Simplon Lexx Hinterbauprobleme

MatschMeister

Offizieller Trail Pfleger
An alle Simplon Lexx 2008 fahrer hab seit dem ich 2,4 Zoll Big Bettys montiert hatte immer wieder einen flexenden Reifen an der linken Kettenstrebe. Wobei genug platz ist. Kurzerhand mit dem Händler gesprochen und Simplon kontaktiert 2,4" kein thema, zu sicherheit 2/10mm Edelstahlblech angeklebt und gut. Das Laufrad mehrmals beim Händler gehabt und keinen fehler gefunden. Dieser hat dann das LR nach rechts Zentriert was aber auch keine abhilfe gab. Somit wieder 2,25" Reifen montiert, und beim Händler nachgehackt, mit dem verblieben sobald es Winter ist den Hinterbau zu vermessen um alles ausschließen zu können.

Dann stellte ich letzten Sonntag mit erschrecken fest das ein Lager an der rechten Kettenstrebe ausgeschlagen war---> ab zum Händler und reklamiert in dem Zuge wurde mir bestätigt dass mein LR ok ist und der Hinterbau ist irgenwie verbogen ist.

Wer hat ähnliche oder gar gleiche Probleme????? Bitte um mithilfe.

grüße

MatschMeister

ich fahr zwar kein 2008, habe an meinem 2006 aber ähnliche Probleme. Das Lager an meinem rechten Horstlink knarzt beim pedalieren. Das bekomme ich durch regelmäßigen Einsatz von Brunox noch in den Griff.

Hatte aber schon ein gebrochenes Lager auf der rechten Seite (beim Übergang der Sitzstrebe zur Carbonwippe). Das Lager musste aufgebohrt und ersetzt werden. Die Werkstattkosten hat Simplon übernommen.

Ich fahrn nen 2,4 Nobby Nic, der passt gerade so. Big Betty könnte evtl. etwas kanpp werden. Vielleicht sind die 2008 Modelle aber etwas breiter?

Mit Simplon habe ich bisher (was Gewährleistung und Service betrifft) nur gute Erfahrung gemacht.

genau das lager was ich meine. habe eine email des simplon service mannes welcher mir für alle gängigen 2,4 zoll reifen eine generelle freigabe machte so wie es auch in den prudukten geworben wird. sogar 2,5 zöller würden passen.

aber den simplon service finde ich in meinem fall als unterirdisch.

danke für die antwort.

MatschMeister

Zurück