Sind gemäßigte Touren auf Gran Canaria möglich?

quantec

AMR User
Ich möchte mit meiner Frau für eine Woche in den Süden nach Laspalomas. Hotel steht schon fest. Können wir hier OHNE Mietwagen 5 entspannte Touren von dort aus fahren? Geführte Touren sind uns leider etwas zu teuer.
Ein GPS haben wir aber.

Was denkt Ihr, wäre das machbar?

Gibt es ein brauchbares Buch mit Tourvorschlägen von Laspalomas aus?

Ach ja, unter entspannte Touren verstehen wir Touren von 3-5 Stunden bei 500 - 1000 HM.

LG

Andy

Ja da kann man drei vier Runden fahren, die auch mit quengelnder Lebensgefährtin gehen...;)...das dürfte auf den üblichen Portalen zu finden sein, ich bin damals von dort einfach nach Karte losgeradelt.

Allerdings würde ich UNBEDINGT einen Mietwagen buchen, egal was, einfach um von diesem grässlichen Touristenghetto wegzukommen. Es gibt so fantastisch schöne Ecken im Inneren und Norden der Insel (zB Sunflower Wanderführer hat gute Tipps)!

Geh bei Free Motion im Hotel Sandy Beach in den Laden, gleich links neben der Tür hängt die Karte. Die MTB Touren waren auf der rechten Seite, etwa 6 Stück. Alle ziemlich im leichten Bereich bis 1000 hm soweit ich mich erinnern kann.

Hi, also Gran Canaria ist echt lässig zum Trails fahren. War jetzt schon dreimal dort (Zweimal guiden, einmal privat) und hat mir jedesmal gut gefallen. Gibt auch immer wieder einiges an neuen Wegen zu entdecken.

Zurück