sind hier noch 4 Mädels??

Hi ihr

@bikekiller: super'!!! weiter machen.... Aber wo soll ich drücken ???? sorry bin Begriffsstutzig

@Metzkergiga4u: das Comtessa habe ich getestet ist mir aber wirklich deutlich zu kurz. Es war schon kippelig, und ich habe mich wie ein Würfel gefühlt:D . oder wie eine Erwachsene aufm Kinderrad! Aber nett siehts aus, dass kann man nicht anders sagen, und mit Sicherheit auch für viele Frauen eien gute Wahl.

Ich war grade wider im Radladen.... eigentlich wollte ich nur Öl und nen neuen Halter fürs vordere Schutzblech kaufen, habe aber dann zusätzlich noch Handschuhe mitgenommen €€€€:mad: .
Die netten blauen Räder haben mir beide zugezwinkert. Ich glaube dass die in dem Laden denken dass ich sie nur ärgern will und mir nie ein Rad kaufen werde:lol: , aber das ist ja ihr Job (und mein Geld!!)......

SCOTT Scale 30:
teuer, schöner, leichter....passte gut

Univega Alpine HT-570 Disc:
"billiger", gut ausgestattet, Gewicht=????....passte gut

wenns nicht soo viel teurer wäre bräuchte ich euch nicht belästigen... dann würde ich euch von der ersten Tour berichten:heul: :confused:

ach ist das schlimm ich bin doch sooo unentschlossen:eek: und hunger hab ich auch:heul:

Schönen Abend noch
Solanum

Hallo Solanum, Du sollst auf meiner Website die Anzeigen rechts und unten drücken... falls sie Dich interessieren. Dafür zahlt Google aus was für Gründen auch immer Knete...

Ist komisch, ist aber so...

Gruß
bikekiller

Der neue Freilauf hat sich gut angefühlt. Die maroden Steuerlager haben auf den Wurzeltrails keinen richtigen Spaß gemacht. Tja, nächste Woche gehts weiter: Gabel raus, Lager raus und bei Eisenwaren Winkelmann neue bestellen; sind Industrielager. Gut, dass ich das alte battleship noch habe. Das könnte ich auch mal aufmotzen. Da liegt noch ne Rockshox Duke XC bei nem Freund, allerdings sagte er heute was von 100€. Und vorgestern ist unsere Spülmaschine gestorben.
So, mein Andy hat gekocht und will mich jetzt füttern.

Hi
War grade lange aber sehr ruhig draußen. habe von Sonne über Nebel, schnee und Regen alles dabeigehabt:confused:

Wie sah der alte Freilauf denn aus?? sieht man so einen Schaden??

Lass dich mal füttern, es sei dir gegönnt:daumen: (mich füttert ja keiner :heul: )

Grüße an alle Soalnum

Jo Snowflakes:

@bikekiller: Schöne Sache, und sehr originelle Idee.:daumen:
Ich hatte auch einmal das zweiflehafte Vergnügen in der Bike zu stehen.
Nachdem mein Giant beim Trainingscamp geklaut wurde.:mad: :D

@ Molly
Son 17kg FR Bike könnte ich manche Steigungen hier nicht mal hochschieben.
Mit einer vernünftigen Komponenten wahl und leichten Reifen kriegt man nauch 14 Kg hin (13.5 sind echt möglich). Gut ist zwar auch nicht gerade leicht aber was anderes als 17 kg. Und dazu voll Freeride tauglich.

Mein Kumpel mit dem weißen Freeride Bike von der Totp Tour hat gestern sein neues Hardtail gekriegt. Ca 13 kg.

http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=58

Mit besagten 8 cm.:lol: nach 1.5 Stunden gefrorenen Wanderwegen wollte der nur noch Strasse fahren.. Den Handgelenken sei es gedankt..:cool:
Tja ich weiß schon was ich an meinen Italienischen "Schluckluder" finde.:love:
Hoffe die Fox kann in ihre Fußstapfen treten.
Aber sonst ist er sehr zufrieden mit dem Bike geht gut bergauf (nur noch nicht gut genug :lol:);)

Die Duke Xc´gibt es ab 150 Eur ca neu zu kaufen, also wenn die deines Kumpanen neu ist sollte das zumindest kein Wucher sein. :D

[Damengeos: manchmal echt lahme Enten. "lame ducks", weil zu kurz und die Sättel zu breit.
lame Ducks wuhhhhhahhhhhhhaaaaaa.:lol:
Wie geil, na ja werden in diversen Magazinen ziemlich hochgepusht.
Da hat die Industrie anscheinend noch ein paar Hausaufgaben zu machen.
Kann das ja nicht wirklich beurteilen.:daumen:

@Solanum:
Herzlichen Glückwunsch zum 129 Platz im Wp Gesamtranking. (und Molly erst zum 11). Das ich solch fleißige Radlkerinnem kennen darf.:daumen: B
efinde mich noch bei 937 löl hab also noch viel zu tun bis zum März..:rolleyes:
mich füttert ja keiner
Tröste dich, da bist du nicht die einzige.;) Grmpf mein Kater ist den ganzen Tag am pennen und kriegt 4 Schüsseln am tag. Knurr unsereinder darf sich mit Milchshakes begnügen...

24 hours Kohldampf...:D Gut das in unseren Kaff bein Burger King anreihig ist..

@metzgergiga: und was kostete das super Leichtbau FR Bike???? Ich habe viel Spaß, viele Kinder, viel Liebe aber leider gar kein Geld. Deswegen repariere ich mein Rad immer wieder und wieder. Und zum Straße fahren ist es mir zu schade, da liegt jetzt viel zu viel Salz.
@solanum: also, richtig viel zu sehen ist bei dem Shimano Freilauf nix. Das Konuslager auf der Antriebseite war voller braunem Schmodder, ebenso das Kugellager auf der Nabenseite. Beim Saubermachen kamen schwarze Brocken raus. Vlt vercracktes Fett.

@ Molly

Sauber machen und wieder fetten.
Event. mit Fett das Wasser resistent ist, wenn sonst nix zusehen ist.
Dann solte dat wieder gehen.

Gute Nacht Maik

und was kostete das super Leichtbau FR Bike????

Ja gut wirklich günstig ist die Sache nicht ausgefallen.:D
Vergesse mit der Zeit immer wieder gerne wieviel ich da tatsächlich reingesteckt habe..
Alein der Rahmen war seinerzeit nicht für unter 1200 Eur zu kriegen.
Ist natürlich klar ich reperiere meine Teile auch so oft es geht.

In der Erstanschaffung gilt allerdings das motto bei mir: Lieber ein wenig geld mehr ausgeben und vernünftige Teile holen.
Notfalls muß ich halt länger Sparen..:heul: (alles natürlich in vernünftigen verhältniß einen Sattel für 350 eur oder so einen schund kann man bei mir vergeblich suchen..)

Allerdings habe ich den Luxus noch ein zweites Bike zu besizen das ich nutzen kann wen der main Hobel "brachliegt" *schäm*

Ich habe auch noch Ersatzräder... allerdings ersetzen die mein F400 nicht wirklich. Aber immer, wenn ein bisschen Geld zusammengespart wurde für ne neue Bremse oder Schaltung , dann geht was Anderes kaputt:mad: . In der Küche steht immer ein kleines Sparschwein für die Louise. Da sind so 3,90€ drin.:rolleyes: Das wird nie was! Ich könnte nen Sponsor brauchen.

Hallo Mädels,
habt ihr im Moment auch so motivationsprobleme wie ich? Also im Moment schaffe ich es einfach nicht mich aufzuraffen und biken zu gehen. Mir ist das Wetter draussen einfach zu ekelhaft und die ständige putzerei nach der Tour nerft mich auch schon ganz gewaltig. Ich will endlich Frühling!!!
Ich hoffe das ende des Monats mein neues Bike fertig ist und das ich dann nochmal ordentlich punkte machen kann.

Hi Tina deine Motivationsprobleme sind durchaus berechtigt.;)

Weiß der Geier welcher Teufel mich heute geritten hat eine Tour zu fahren, bin quasi 5 Stunden lang bei Regen im Schneematsch rumgerutscht. Auf Feldern wo keine Bäume stehen liegt noch kniehoch Schnee.:mad:
Nach 4 Stunden als ich untenrum und auf den kopf klitschenaß war entschied ich mich abzubrechen.
Bin dann noch ne Stunde lang auf Straße die 15 Km zurück nach Hause gefahren. Auf der Hälfte (Abfahrt vom Wengeberg ins Ennepetal) habe ich mich im Straßengraben gelegt und wollte nur noch in Frieden sterben.:daumen: Hab Sterne gesehen und nix mehr gefühlt..
Langsam schlich sich extremer Hunger ein, und ich lag so da und ärgerte mich über mich selbst, da ich mich selbst in diese Situazion gebracht hab.:mad: :heul:

Dieser innerlichen Wut hab ich es wohl zu verdanken das ich mich noch aufgerafft habe.
Der Rest des Weges kam mir dannach wie die Hölle vor: Dunkel geworde, Schlaglöcher auf der Straße, Autos, null Sicht durch die Brille, eiskaltes Salzwasser spritzt auf die Stirn. Meine Hände sind total steif geworden durch die Nassen Handschuhe. Konnte naher nicht mehr bremsen. Bin oft durch benommenheit in den Gegenverkehr geraten. :rolleyes:
Das war alles hart an der grenze.
Im Momment sind die knochen soweit wieder aufgetaut mal gucken wie gleich die Nachtschicht wird.

War mal wieder ne lustige Höllentour alla Onkel Metzker.. Also mein zumindest heute hast du nichts verpasst.:)

Hallo Metzkergiga4u
hört sich echt nicht so toll, was dir gestern passiert ist. Hoffe du hast dich wieder erholt?
Ich für meinen Teil werde zumindest mal versuchen heute nachmittag kurz das spinningbike zu quälen.

Hallo Molly,
mein Bike ist mir einfach zu schade sich mit dem Salz und sonstigen Dreck auf der Straße zu vrsauen, dafür hab ich einfach zu viel Geld in das Bike gesteckt, um im Winter runterkommen zu lassen, will ja noch lange was von dem bike haben, und nicht den ganzen sommer immer an irgendwas rumschrauben müssen, nur weil ich im winter keinen book hatte.
ich glaube ich werde nachher mal zu meinem händler fahren und mir für mein neues bike die louise fr bestellen, vielleicht gibt das ja ein kleine motivation.

Und ich versuche mich beim Einbau des neuen Lagers zu motivieren. Danach darf ich gleich die Bremsleitung austauschen. Ich habe die Gabel wohl mit zu viel Schwung aus den Lagern gekloppt. Dabei habe ich die Leitung abgeknickt. Stand im tutorial nicht drin, dass man erst die Bremsen demontiert. Boh, bin ich DÄMLICH.

@molly
hab richtig respekt davor, wie du immer so an deinem Fahrrad rumschraubst, einfache Sachen wie Kette neu oder neue Bremsbeläge mach ich auch immer, aber wenn es komplizierter wird lässt mein Hasi mich nicht mehr dran, dann will er das lieber selber machen, bin da aber auch garnicht so böse drüber.

@super-tina: hasi hasi ich hör immer hasi... selber machen und lernen - das ist die frau von heute... ich sach nur PENG:D :D :D

@molly: du armer hase...

@solanum: was macht dein neues rocky mountain ? du hast mir doch einen rahmen auf chinaman´s karte mitgeordert oder ? merci noch einmal dafür

@rosenkäfer: wie war eigentlich deine klausur ? dürfen wir noch mit dir sprechen ?

@bikekiller: geh radfahren du faule sa.............. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
bikekiller

Hoffe du hast dich wieder erholt?
Ja Danke geht schon geräuchertes hält sich ja bekanntlich länger.:D
Habe mit meiner Mom um 10 Eur gewettet ob ich Donnerstag Tod Krank bin.:lol:

Hmm mit dem Salz ich schon ein kreuz ich versuche viel waldwege zur fahren und nach dem Ride kommt das bike direkt in die Badewanne.

Das ist dem Kater auch nicht immer recht.:cool:

@ Super-tina: Hasi ist ne Super sache:lol:

@molly: auch von mir: armer Hase

@bikekiller: wiso rocky??und Chinaman??:confused: außerdem : Geh biken:D

@rosenkäfer: ja wie war die Klausur?? so:heul: oder:love: :confused:

@Metzkergiga4u: Badewanne, Kater ?? versteh ich nicht???? kratzt schon der Hals?? oder verplanste schon die Mäuse?? ach was stell dich nicht an...geh biken!!;)

@Solanum: entscheide dich endlich für nen Radl!!:mad:

byby Soalnum

So ich glaub ich könnte mich auch mal wieder melden. Ja die Klausur war s…..:heul: :mad: :( und Lust auf Rad fahren hatte ich die letzte Woche auch keine:confused: .
Aber nach einer Woche Kopf in den Sand stecken geht es dann doch wieder.
Als wann machen wir das nächste Teamtreffen und wie motivier ich mich bei dem Dreckwetter zum Rad fahren?
Gruß Rosenkäfer

rosenkäfer schrieb:
Ja die Klausur war s…..:heul: :mad: :( und Lust auf Rad fahren hatte ich die letzte Woche auch keine:confused: .
Aber nach einer Woche Kopf in den Sand stecken geht es dann doch wieder.
Als wann machen wir das nächste Teamtreffen und wie motivier ich mich bei dem Dreckwetter zum Rad fahren?
Gruß Rosenkäfer

Schade mit der Klausur... bin ich "froh" das du am RSF Team Samstag nicht gekommen bist, sonst hätte ich ein noch schlechteres Gewissen... aber wenns eh nix war hätteste ja auch zu uns kommen könne und hättst dir das Lernen sparen können:eek: :eek: ... ne ist nicht ernst gemeint.... schade hätten dir ne tolle Note gegönnt

Motivieren: seh dir unser Ranking in der Teamwertung an, rechne wie viele Punkte wir noch brauchen, und fahr los... ist doch einfach oder:D
am besten machst du dich schon vorher nass...dann merkt man nicht so wie das Waser langsam überal durch kriecht:lol: na OK der Satz war jetzt kontraproduktiv...

Tja das nächste treffen.... ich hab Zeit!!!!!

Dat Solanum

Moin, Mädels, hier regnets, unser Biketreff wurde ein Lauftreff. 2h die trails zu Fuß kontrolliert: kein Schnee, kein Eis, nur viiiel Matsch. Die Gabel und das neue Lager sind drin, Bremsleitung leer und demontiert.:)
Wenn mein örtlicher Dealer heute seinen Laden aufräumt, findet er vlt auch die Rolle mit den Maguraleitungen wieder.:mad:
Er hat einen Praktikanten eingestellt. Der arme Junge soll etwas über den Radhandel lernen und steht bis zu den Knien im Biketeilechaos.:eek:
@super-tina: wenn mein Hasi was von Fahrrädern verstehen würde! Leider bin ich die einzige in der ganzen großen Familie, die rumschraubt. Die andern fangen gar nicht erst an sondern rufen einfach um HILFE.:rolleyes:
@solanum: Treffen geht frühestens im März, weil mein Hasi/Schlappohr an den WEs Bandproben hat. In Hessen. Und ich traue mich nicht, meine wilden Teenager allein zu Hause zu lassen... Angst um das Haus::bier: :hüpf: :mexican: :crash: :kotz:

Molly schrieb:
Moin, Mädels, hier regnets,
und hier erst...

Molly schrieb:
@solanum: Treffen geht frühestens im März, weil mein Hasi/Schlappohr an den WEs Bandproben hat. In Hessen. Und ich traue mich nicht, meine wilden Teenager allein zu Hause zu lassen... Angst um das Haus::bier: :hüpf: :mexican: :crash: :kotz:

ups hats beim letzten mal nicht so gut geklapt?? bring sie doch mit, dann müssen die mitfahren und schlafen auch gut....:lol:

byby

Letztes mal war Andy zu Hause. "Mitfahren" wär was... nee, die fahren nicht bergauf.
Morgen mache ich mich auf die Suche nach Magurabremsleitung.Mein local dealer lässt mich schon wieder hängen: Der Praktikant hat sich nach 1 Tag krank gemeldet... wen wunderts...(niemanden, der diesen Laden kennt.) Vlt ist er auch nur in der Garage verloren gegangen, so wie so vieles andere: Bermudadreieck ist ein Witz dagegen.

@ Molly: :D Wir haben in unseren ort auch so einen Radhandel. O Ton:
19. Schlüssel? So ein "Spezialwerkzeug" haben wir nicht. :confused:

Naja so ist mein Händler des Vertrauens eine Ortschaft weiter..
Habe mir am Montag ( hab ich ganz vergessen, durfte auf der Höllenabfahrt am Montag nur vorn verzögern..) die Bremsbeläge hinten abgefahren.
Wolte heute neue Bestellen, und der gute hat die schon auf Lager.:daumen:
Hat er weihnachten schon bestellt da er dachte es sei bald an der Zeit bei mir.:love: :love:

Was soll mann dazu sagen?:) Dem werd ich wohl aus dem Urlaub ne Karte schreiben.;)

Mit der Leitung ist natürlich wieder sehr ärgerlich.
Aber immerhin wird dir das nie wieder passieren.:cool:

@ Solarum
Rad kommt in Badewanne-:cool: Katze-:mad: :D

Wegen dem Salz auf der Straße wasche ich mein Bike nach dem fahren immer ab.
Mein Kater hat es gar nicht gerne wenn ich dieses "Teufelsding" ;) in "seine" Badewanne stelle.
Er Faucht dann macht einen Buckel und geht eine Stunde mies ab. :lol:

Welches Rocky ist denn da im gespräch das VerteX?

Mfg Christoph

Wir haben eine neue Spülmaschine, mein Lieblingsrad neue Bremsleitung und neues Steuerlager und ich habe mir die Duke gekauft(sieht suuuper :daumen: aus,kommt ans battleship) und ein bontrager crow bar war auch noch drin(für mein Schlappohr)...jetzt kann ich weiter schrauben.
...manchmal macht es ja auch Spaß, wenn x alles funktioniert...

Zurück