Sind Oberpfälzer auch da?

sas jungs und mädels bin wie der chris aus franken lebe aber genau an der grenze nähe postbauer so ca 6km von neumarkt entfernt wir haben den dillberg und sau geile strecken zb unteranderem spielerische strecke anfang kurvig leider noch kurz aber in der ist ein 8 m gap höhen unterschied nur knapp unter 2 m und darauffolgender 5 m double bei dem man die landung 2m landung leider nicht trifft zu kurz egal wir sind noch jung und stecken das weg

Hallo,

bin aus Hirschau und wir treffen uns regelmäßig zum training. Wir sind in einen Verein organisiert und machen verschiedene Sachen wie CC-Rennen (OTV-Mtb-Cup), fahren gemeinsam auf Mtb-Marathon und machen gemeinsame Ausflüge mit Einkehrmöglichkeiten. Bei wenig oder keinen Schnee fahren wir auch im Winter MTB. Ein paar von uns treffen sich in Amberg zum gemeinsamen Ausfahren (gemischte Gruppe). Gruß:daumen:

So und hier meldet sich auch noch der gleiche Haufen, Zweigstelle Amberg, Mirtl, net wundern, hab noch net rausgefunden wie man cis-mtb-team auf scmk-mtb-team umändert....., na wolln mer mal sehen, wer sich hier noch meldet..... gruß :cool:

Hallo,

bin aus Hirschau und wir treffen uns regelmäßig zum training. Wir sind in einen Verein organisiert und machen verschiedene Sachen wie CC-Rennen (OTV-Mtb-Cup), fahren gemeinsam auf Mtb-Marathon und machen gemeinsame Ausflüge mit Einkehrmöglichkeiten. Bei wenig oder keinen Schnee fahren wir auch im Winter MTB. Ein paar von uns treffen sich in Amberg zum gemeinsamen Ausfahren (gemischte Gruppe). Gruß:daumen:

Na Herr Gott nu a mal!

Hier is ja gar nix los. Sind die Oberpfälzer alle ausgestorben?!?!?! Macht mal Meldung hier :D

MfG. Woody!

Hallo ihr,

sind noch alle im Winterschlaf, mich hat auch nur der Hunger geweckt.:lol:

Schade das sich hier nicht mehr stoapfälzer melden.

Bis demnächst

ghostriderin12

Nag mag schon sein und ist alles Recht und Gut aber die Oberpfalz besteht nicht nur aus dem Fichtelgebirge :eek:

Noch dazu wo das dann ja schon Franken ist :)

Ist aber so, dass viele aus der Gegend in dem Fred sind.

Können ja mal im Steinwald / Weiden was ausmachen auf a Runde...das ist auf alle Fälle in der Opf !! :daumen:
Wenn Weiden, dann muss aber a hiesiger mit .....weil i hab in der Gegend koin Plan.

in der gegend gibts a net so viel ;)
zumindest nix so wirklich interessantes

Hmm, da fällt mir ein:

- "3-Gipfel-Tour" Vierlingsturm, Leuchtenberg, Fahrenberg und zurück
- links und rechts des Pfreimdtals (so ab Trausnitz Flußaufwärts)
- Schellenberg, Silberhütte
- Goldsteig
- Gehnussweg besonders nach Muglhof rauf...
- ...
usw.

Grüßle

Tobi

Gar keine Frage, der Steinwald und das Fichtelgebirge sind schöne und vor allem top Gegenden :daumen:
Bei uns is die Prärie zwar nicht sooo der Burner aber desto trotz schön zu fahren. Wie Bewareofthis schon schrieb ist die Tour bei Weiden um unseren Fischerberg, also Vierlingsturm rauf und Umgebung doch interessant.

och der schnee könnte am wochenende schon langsam schmelzen!
aber die touren von bewareofthis hört sich alles viel mehr nach CC an als nach freeride ;)
Vierlingsturm->tröglersricht und noch paar wege um fischerbergrum sind ganz lustig,aber nicht so interessant wie steinwald oder fichtelgebirge!

leuchtenberg,fahrenberg war ich noch net
die anderen wege sagen mir ezt a net die welt?!
außer den gehnussweg...glaub den kenn ich noch

Servus,

jo Freeride is hier nicht
aber trotzdem ham wir hier für Tourenfahrer wie mich ein paar schöne SingleTrails und zugegeben, kurze Downhills.

Tobi

@Bewareofthis

du meinst mit kurzen Downhill mit Sicherheit die Strecke vom Vierlingsturm Richtung Tröglersricht?!

wie wär's mal mit ner Tour, das Wetter soll ja dieses WE recht sonnig werden?!

Servus,

nee meinte nix spezielles, obwohls vom Vierlingsturm runter mehrere schöne gibt, auch Leuchtenberg (von Burg runter nach Lückenrieth bzw. Goldsteig runter Richtung Lerau) und natürlich Fahrenberg (Richtung Pleystein, oder entlang der Ski-Piste)

Werd morgen mal wieder seit langem ne längere Ausfahrt machen, war zwar gestern schon kurz auf der Burg aber das war ne derbe Schlamm/Schnee Schlacht...
Vielleicht trifft man sich aufm Vierlingsturm?

Gruß

Tobi

servus!
seit letztem jahr hab ich a endlich mei ghost rt...
bin aus neustadt und gurk immer a weng in der gegend rum. meistens so um weiden oder dann in richtung tschitschalboch ;)
also wenn wer an wamperten kerl auf am schwarzen ghost rt sieht - des bin ich :D

mmhhh... wamperte, also da sind mehr solche unterwegs :lol:

Servus erstmal fraenkster, bist auch um Fischerberg unterwegs?

Zurück