singelspeed umbau !

Kommt darauf an, wo du fahren möchtest.
-
wenn du in den alpen wohnst würd ich mal sagen das ist ein bißchen dick. Wohnst du eher in ner flacheren gegend dann klingt das nicht verkehrt. Für mäßig hügeliges gelände ist eine übersetzungsverhältniss von 2,5 - 3ein guter bereich.
-
das ganze kommt natürlich auch auf dein kondition an.

Moin!

Bei solch kleinen Ritzeln sollte man den Verschleiss aber nicht ausser acht lassen. Dann lieber ein größeres Ritzel (z.B. 15 Zähne) und ein größeres KB (in dem Fall 44 o. 46 Zähne) verwenden.
Ausserdem sitzt die Kette dann auch besser...

Ciao, Splat

Ja ich fahre street dirt und park und zur zeit ist meine übersetzung etwas zu leicht 38t-16t!
auf meinem bmx hab ich 30t und 10t und es ist perfekt^^
gibt es ein ritzel in 10t welches passt?
naja ich möchte mir ein 30t ketten blatt dran schrauben.

danke

Zuletzt bearbeitet:
1. was hast du für eine nabe?
2. bmx ist kein mtb du hast größere räder deshalb brauchst du kleinere gänge für die gleiche beschleunigung.
3. wenn du nicht ne supe specialnabe hast dann passt kein 10t (dann würdest du auch kaum fragen)
4. je nach nabe geht es bei 11t (normale freilaufnabe zb shimano xt), 13t (nabe mit M30 x irgendwas gewinde wie bei den besseren bmx naben) oder bei 16t (normale naben mit gewinde für ein schraubritzel) los.
5. gibt es für dein anliegen ein eigenes unterforum.
6. bin ich für die einführung einer ssp/fixie faq

also ich nehme mal an das es keine specialnabe ist (kann man denke ich an dem pic auch sehen ist sone standartnabe beim dirt)!
wie viel zähne darf ritzel haben damit es passt?
naja bei der bmx nabe ist es viel leichter da wird der driver einfach in die kassetennabe reingeschraubt und fertig!

kann mir jemand einen link schicken wo ich mir ein ritzel ab 11t kaufen kann?
habe bei doublexstore.de und auf poisonbikes schon geguckt und nur 13t ritzel gefunden!

Hey bozzridah94...
du bist hier wohl in die falsche Kategorie gerutscht, dein Problem passt wohl eher in den DDD-Bereich.
Wegen Übersetzung beim Dirten: ich fand 28-16 ausreichend, wenn du was härteres fahren willst, ist hinten wohl 13 das kleinstmögliche (bei ner Steckkranznabe), nehm dann lieber vorn ein 32er, das geht doch locker noch...
Viel Erfolg bei der Umsetzung...

tolle antwort bofh!
du kannst mir auch helfen anstatt hier blöd rummzuspammen!
danke
Im DDD-Bereich haben sie sich gegen die immerwaehrende Wiederholung der FAQs verwahrt.
Wenn Du nun auf das SSP-Board ausweichst und selbiges mit FAQ-Wiederholung zuspamst, dann brauchst Du Dich ueber freche Kommentare nicht wundern :p :lol:

@elsepe
du musst schon lesen was er schreibt er springt doch nicht nur er fliegt auch....und du weißt doch: je gang desto flieg

ändert doch nix an der sache, fliegen kann er auch ohne kette und eigentlich auch ohn lrs und ohne rahmen oje oje minimalismus pur. da werden die fixer neidisch von wegen auf bremse etc. verzichten- totaler verzicht. am besten nackelich. fliegt man weiter

Zurück