singeltrailverbot-entwarnung(?)

Floater

trailsüchtig
...also der freundliche herr von der spd hat folgendes geantwortet:

Sehr geehrte Mountainbikerin, sehr geehrter Mountainbiker,

vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie Ihre Sorge um eine angebliche Neuregelung für die Nutzung von Waldwegen durch Radfahrer kritisieren. Nach unserer Kenntnis entbehren Ihre Befürchtungen glücklicherweise jeglicher Grundlage. Wie uns das zuständige Referat im baden-württembergischen Landwirtschaftsministerium auf Anfrage mitgeteilt hat, ist eine Änderung der bisherigen Regelung nicht vorgesehen und auch nicht in den Entwürfen des Artikelgesetzes zur Neuregelung des Landesplanungsgesetzes und des Waldgesetzes enthalten. Damit bleibt es dabei, dass außerhalb von Wegen und auf originären Fußwegen nicht gefahren werden darf. Diese Regelung halten auch wir für angemessen, wenngleich die Kontrollierbarkeit und die Einschätzung eines Waldweges als reiner Fußweg natürlich problematisch einzustufen sind.

Als selbst begeisterter MTB-Fahrer wünsche ich Ihnen in diesem Sinne weiterhin viel Freude bei Ihrem sportlichen Freizeitvergnügen!

Mit freundlichen Grüßen

...hoffe mal, daß er recht hat, dann wars ja viel lärm um nix(dann bleiben wir halt einfach bei der missachtung der 2 meter regek...:confused:

na dann is ja gut...

mich hätte es zwar nicht gehindert, aber egal...

hab die mail au gekriegt, wundert mich aber schon, dass des alles ned stimmen soll, wiel des is ja ned nur hier behauptet worden!

ich hab da mal zurueck gemailt.
will mal rausbekommen ob da vielleicht nur nen mailrobot sitzt und fleisig beschwichtigungs mails versendet!

die SPD ist wohl auf stimmfang im forum ;)

naja werden wir mal sehen, was kommt. aber gute idee mit dem robot @grosso

Das wärs ja auch gewesen:mad: :mad:
dann hätte ich dennen aber neh Rechnung über mein Bike geschickt, sobald das Geld dawäre wäre ich eh weiter gefahren:D :D

ich würde auf die mail nicht zu viel geben...die haben die 100 % an jeden geschickt der eine mail mit dem wort "bike" geschrieben hat..... hoffe trotzdem das was wahres dran ist, und wenn nicht....auch egal!

Zurück