Singetrails mit Liftanschluss in Österreich

Registriert
5. Februar 2009
Reaktionspunkte
45
Ort
Ibbenbüren
Ich suche für einen Bikeurlaub im Juni eine Location in Österreich, die möglichst viele Singetrails in der Nähe beheimatet.
Mir ist es wichtig, dass man zum Start der Trails liften kann! Gerne oberhalb der Baumgrenze beginnend. Natürlich würde ich gerne die Höhenmeter selber strampeln, aber das lässt meine Allergie nicht zu.

Kennt ihr eine "Arena", die so etwas bietet? Aus meinen bisherigen Wanderurlauben kenne ich leider nur Regionen mit einzelnen, ausgewiesenen Singletrails mit Liftanschluss. Allerdings gab es dort weniger ein "Netz" aus Trails.

AM bis Enduro ist mein Einsatzgebiet. Wobei ich den Schwerpunkt gerne auf AM-Trails legen würde.
Bisher konnte ich die Zugspitz-Arena ausfindig machen. Sieht schon mal ganz vielversprechend aus.

Ich freue mich über eure Anregungen und Tipps!
 
Danke!

Sölden scheint ein deutlich dichteres Netz von Singletrails aufzuweisen und alles ist mit 2 Liften/Gondeln zu erreichen. Saalbach ist etwas dünner. Habe ichd as richtig recherchiert?
 
Zurück
Oben Unten