Single Speed Kettenblätter

Hi, bin grad dabei mir ein Spot aufzubauen. Dabei möchte ich ein Shimano XT Kurbel '03 benutzen, welche Kettenblätter könnt ihr empfehlen? Ich möchte ein 38er verwenden. Was haltet ihr von den FSA DH K.-Blättern oder den TA Specialite (die normalen 9 fach)?
Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.

mfg

Du musst nicht umbedingt die guten und teueren Kettenblätter nehemen - ich fahr zur Zeit an meinem Marin ein altes 7-fach Sugino-KB auch ein 9-fach Kettenblatt war kein Problem- Kommt eher drauf an welches Ritzel Du fährst und auf die Kettenbreite, aber eine breite Kette mit einem schmalen KB (9-fach) ist auch kein Problem, denn Du schltest ja nicht und die Kette ist ja auch auf Spannung...

nimm einfach was Du bekommen kannst und was passt - beim Singlespeed erfüllt wirklich fast alles seinen Zweck
schaltbedingten Verschleiß gibt es nicht, Schaltkomfort brauchst Du nicht , also brauchst du auch keine Schalthilfen;)
ich fahre z.Z. ein Stronglight-KB

evtl. bekommst du ein KB das man wenden also länger fahren kann

... es gibt über ra-co (www.ra-co.de) beim händler deines vertrauens spottbillige kb's - heissen gebhardt oder so, kosten die hälfte von allen anderen und gibt es auch in exotischen abstufungen wie 37 und 41 - kann ich nur empfehlen.

ciao
flo

Zurück