Single Track 26" und MAxxis Highroller in 2,35" 2,5" 2,7"

• Ersteller Ersteller storchO
  • Erstellt am Erstellt am
S

storchO

Guest
Guten Abend, ich versuche es nun nochmal in Ruhe!!!

Also wer ein Sun Single Track 26" und MAxxis Highroller in 2,35" oder 2,5" oder 2,7"fährt misst die Breite des Reifens in Zentimeter aus und schreibt dies bitte in dieses Thema!!! Und wer es nur schätzen kann, der soll es lieber seien lassen, weil ich will keinen Fehlkauf machen!!!

Und bitte nicht Diskutieren ob das Sinn macht mit 2,7" und dann der Rollwiederstand!!!

Danke, ich bin euch sehr Dankbar!!!

Fährt denn keiner von euch einen Maxxis muss ja garnich der Highroller sein, kann auch der Mobster oder Minion sein, hauptsache ihr messt bitte mal aus wie breit der auf eurer Sun Single Track in 26" Zoll ist!!!

Danke im Voraus!!!

Hi,

ich fahr nen Maxxis High Roller in 24zoll und ner Breite von 2,7 auf ner single track felge und der Baut wie gemessen hat ca.6,5cm Breit.
Lasss dich von der den 24zoll beinflussen weil der auf 26zoll genauso breit baut
Ich hoffe das ich dir damit geholfen habe.

mfg To283

sebastian1 schrieb:
highroller in 2,5 auf ner singletrack = 60,0 cm

@Sebastian1= so breit 60 Zentimeter der passt bei mir nicht rein du meinst wohl 6cm oder? Hast du genau gemessen, den äußersten Stollen, bitte schau nochmal, weil bei mir kommt es auf jeden Millimter an!!!

TO283 schrieb:
ich fahr nen Maxxis High Roller in 24zoll und ner Breite von 2,7 auf ner single track felge und der Baut wie gemessen hat ca.6,5cm Breit.
Lasss dich von der den 24zoll beinflussen weil der auf 26zoll genauso breit baut
Ich hoffe das ich dir damit geholfen habe

@TO283=der soll nur 0,5 Zentimeter breiter sein als der 2,5er und meinste das macht mit den 24" zu 26" wirklich keinen unterschied??? und wie rollt er sich und bist du mit der Breite zufrieden???

Hi,

ich kann ja morgen nochmal die Breite messen.
Wie er sich fährt kann ich dir nicht sagen da ich heute erst bekommen habe und nach einer fahrt noch keine meinung erlauben will.
Morgen kommt eine Meinung zum Reifen und die genaue Breite.

mfg To283

@ To283= das wäre super wenn du nochmal genau misst und einen kleinen Bericht gibst wie er so rollt und auch ob er sich anhört wie ein Panzer,*gg*!!!

Wenn es bei dir um jeden Millimeter geht, dann lass es sein, denn dann hast du beim kleinsten Achter einen schleifenden Reifen.

Hi,

also der 2,7 High Roller bring bei mir ne breite von 65mm +/-1mm.
Der Reifen hat einen eher hohen Rollwiederstand und wenn du damit irgendwo hochwillst dann brauchstg schon nen bissle kraft aber daüfr ist er mit den maxxis schläuchen super durchslagsicher.

mfg To283

ich fahr double track, die sind zwar größer, dürften aber kaum änderungen sein, wenn man jetzt nen reifen raufzieht, der ist ja dann beim profilausmaß auch nicht breiter als bei meiner felge

ich habe nochmal nachgemessen:
nach meinem kalibrierten messschieber sind es beim maxxis minion 2,5" genau
59,64 mm

MfG

@to283= Hört der sich wenigstens geil an!!!

Und wie macht der sich auf der Single Track, weil der Reifen ist ja ziemlich breit und wie lief es beim Aufziehen auf die Felge, weil ist ja der breiteste von Maxxis, ging es einigermassen???

ich habe nochmal nachgemessen:
nach meinem kalibrierten messschieber sind es beim maxxis minion 2,5" genau
59,64 mm

:daumen:

Bei mir genauso.(Verdammt, der 2.7 hät auch gepasst :mad: )

Aufziehen ist schon schwer aber man kann es schaffen.
Ich hab 2 Plastikreifenheber gebraucht mehr nicht.

mfg Paul

Hi,

also das aufziehen ging nicht recht schwerer als bei anderen dünneren Reifen.
Anstrengend wirds nur wenn du ihn wieder abziehen willst, da wären einpaar muskeln mehr ne hilfe.
Er macht sich kanns gut auf ner single track.
Bei dem Reifen mit viel Luft drin kannst sogar wie nen freund von mir gegen ne Bordsteinkante springen ohne das er durchschlägt.
Also ich und nen paar freude finden ihn top.

mfg To283

meiner meinung ist der minion besser als der highroller weil es ja fürn minion nen vorderradreifen und nen hinterrad reifen gibt und auf dem reifen mehr profil ist als beim highroller

auf den bildern kann man das profil gut erkennen

MfG

Anhänge

• minionf0.jpg
    minionf0.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 18
  • minionr0.jpg
    minionr0.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 15
Zurück