Single Trails & DH-Strecken in Aachen

• Ersteller Ersteller Pampfi
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pampfi

Guest
hey ho!
war vor ein paar tagen im aachener wald unterwegs, um mich auf die suche nach ein paar schnellen single trails und dh-strecken (die mit hardtail befahrbar sind) zu machen. leider habe ich nach endlosem bergaufstrampeln nur eine gute strecke gefunden. kann mir vielleicht jemand ein paar hinweise geben, wo man in aachen und umgebung gute single single trails und nicht allzu schwere dh-pisten finden kann? schon mal danke im voraus.
pampfi

Hi Pampfi,

wenn Du soviel bergauf gefahren bist, musst Du doch auch wieder irgendwo runter gefahren sein?:D

Am besten kommst Du zu den Treffs und lernst so nach und nach die Strecken kennen.;)

Bis denne im Wald
hedisch

joa das wär auch mal ne idee... es war halt nur ziemlich frustrierend ewigkeiten im bergaufrausch zu verbringen um ein paar sekunden bergab zu düsen. und an den meisten stellen war einfach zu viel wald um da irgendwie runter zu kommen;) naja, das wird schon...

hallo!

also, du hast wohl recht ... die aachener trails zu erschließen benötigt viel zeit und ausdauer ... ich bin nun seit circa 3 jahren daran den oecher bösch zu durchforsten. durchaus erfolgreich, denke ich, doch man entdeckt immer wieder neues ....
und wenn man die trails erstmal kennt, bringt einem eine tour sehr viel spaß, wenn auch dann die abfahrten noch nicht allzu lang sind.

um trails zu finden ist es am bequemsten sich erfahrenen bikern anzuschließen oder einfach die augen offen zu halten.

viele grüße

Max (der immer bereit ist, mit allen bergradlern dieser welt möglichst trailreiche touren zu fahren und ebenso zu "guiden" .... meldet euch!)

Zurück