Single Trails und Freeride im Raum Tübingen

Servus,

komme vom Chiemsee und wohne seit einiger Zeit in Tübingen. Kenn hier zwar einige Strecken zum Kondition bolzen, aber leider sehr wenige Trails. Würde mich sehr freuen wenn ich ein paar Anregungen bekommen könnte ob man um Tübingen (ohne Autoanfahrt, Zug is Ok) richtig Spass auf SingleTrails bzw Freeridestrecken haben kann. Denn ich fahr ansonsten immer wieder in meine Heimat und vergnüg mich auf meinen Hausbergen oder im Leoganger bzw Saalbacher Park.
Zudem würde ich mich gern irgendwelchen Leuten anschließen die hier eine Peilung über besagte Freizeitgestaltung haben.
Fully, keine Scheu vor Anstiegen und Kondition sind vorhanden.

Danke schon mal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten
Datti

Richtung Reutlinger Alb gibts ein paar nette Trails, am letzten Freitag bin ich Vom Pfullinger Berg aus auf der Alb zur Wanne gefahren, ab Parkplatz Ruoffseck machts dann Spaß, davor ist es eine leichte Quälerei, mit nem 17,5kg-Bike erst mal auf die 820 meter zu kommen. Der Trail zwischen Ruoffseck und Wanne ist ganz nett, recht schmal, mit ordentlich Speed befahrbar, es geht über Stock und Stein, und Hüpfmöglichkeit(kleine Hüpfer) ist auch vorhanden. Danach gehts von der Wanne auch ganz ordentlich runter (nach Pfullingen). Und man hat hervorragende Ausblicke.

Auf Wunsch kann ich dir ne Karte mit der Tour schicken.

Wenn dich Dual/Dirt interessiert, dann schau mal bei Panzergelaen.de vorbei (auch in Reutlingen).

noch ein paar Impressionen:

DSC027931.JPG

am schlossberg gibs nen paar schöne trails. komm auch grad vom biken zurück und das macht echt spaß! da brauchst du halt schon nen federweg von 160-180mm.

dann musst du mal den berg hoch fahrn bis in den wald :)
wenn man im wald is, gibs nen paar schöne sachen

Mein Tipp:

In den Zug nach Albstadt oder Sigmaringen fahren: Donautal, Schmeiental, Rund um Albstadt... einfach tolle Trails, aller Schwierigkeiten.

hiho Datti,

welcome im schönen Tübingen ;-) viele Trails kenne ich selber nich in der
Umgebung, liegt bestimmt auch daran das ich ne faule Sau bin :rolleyes:

dafür fahren wir viel nach lac blanc oder Oberammergau. Meistens am
Sonntag, also wenn du mal Lust hast melde dich

Gruß Vincent

Zurück