SingleBe - Maßrahmen, Gravel, Rennrad, Crosser -> [A]ufbau-Doku

Anzeige

Re: SingleBe - Maßrahmen, Gravel, Rennrad, Crosser -> [A]ufbau-Doku
1. Wollte ein neues Rad haben
2. Übersetzung 1x11 hat auf der Straße nicht immer gepasst
3. Geo ist mehr Richtung Rennrad angepasst worden
 
Warum zum Geier keine geschlossenen Zughüllen? Warum lässt du die Schaltzüge offen am Unterrohr laufen???

GEWICHT, diese Unmengen an Mehr-Material reißen den Spitzensportler um aberviele Tausenstelsekunden zurück, das ist Rennentscheident. :lol:

Am Rennrad find ich offene Züge auch eleganter und luftiger.
 
Ich seh das maximal pragmatisch. Durchgehende Zughüllen sind wartungsfreundlicher und eigentlich auch besser zu verlegen...auch intern.
Ich persönlich will ja alle Leitungen außen haben, um zum Service besser ran zu kommen. Vor allem jetzt bei Scheibenbremsen überall.


Wozu am Rennrad? Wollte die klassische Zugführung.
Hier willste klassisch, bei den Scheibenbremsaufnahmen und Steckachsen muss es das neueste sein...
 
Zuganschläge und -Einsteller am Rahmen finde ich aber auch gut, muss man nichts in die Leitung hängen.

Am Gravelcrosser habe ich auch komplett durchgehende Züge, aber im Cockpitbereich hat sich durch Kreuzung etwas Widerstand gebildet, aber ist ja bald ein Zug weniger (Umbau auf Einfach)
 
4639578F-3B20-43E1-BA8A-CCCADF7D5B7D.png

Steht das da?
 
Zuganschläge und -Einsteller am Rahmen finde ich aber auch gut, muss man nichts in die Leitung hängen.

Am Gravelcrosser habe ich auch komplett durchgehende Züge, aber im Cockpitbereich hat sich durch Kreuzung etwas Widerstand gebildet, aber ist ja bald ein Zug weniger (Umbau auf Einfach)
Ich habe das bei meinem so gelöst
CFF54650-CFAA-4A10-B1A8-A29ABEECCF3C.jpeg

In Kombination damit kann ich bei Bedarf von 1x1 bis 3x12 alles realisieren
6F5D08AC-3342-4C8D-83BF-745FC940DCAC.jpeg

Gibt es hier - https://www.paragonmachineworks.com/
Mein SingleBe - https://flickr.com/photos/34455756@N00/sets/72157677291717732
 

Anhänge

  • 7A391744-584D-4789-A2E4-AA589485A26F.jpeg
    7A391744-584D-4789-A2E4-AA589485A26F.jpeg
    74,9 KB · Aufrufe: 51
  • 466EF7EF-9461-47B1-A2FE-6167D8D39C22.jpeg
    466EF7EF-9461-47B1-A2FE-6167D8D39C22.jpeg
    54,6 KB · Aufrufe: 58
Zurück