SingleSpeed Aufbauhilfe

kassette zerfleddern, alle ritzel weg bis auf eins 17er z.b. , mit spacern von 'ner alten lx kassette ausdistanzieren (kettenlinie!), kurbel zerfleddern, alle kettenräder weg bis aufs mittlere 34er z.b.,
schaltwerk passend positionieren (schaltkabel umgekehrt in einstellschraube einhängen und in passender Stellung festklemmen), kette kürzen.

alle schalthebel und kabel und umwerfer wegwerfen - das isses

hab ich gerade mit einem nicht mehr genutzten rennrad gemacht:D :D

ohneschaltenmachtsauchspass
flo

Original geschrieben von floibex
kassette zerfleddern, alle ritzel weg bis auf eins 17er z.b...........:D :D

ohneschaltenmachtsauchspass
flo

es gibt da allerdings auch noch die von mir bevorzugte warmduscher variante :rolleyes:

du lässt das kleinste kettenblatt dran und schaltest dann mir der ferse (kette runterdrücken) bzw, von hand (langfingerhandschuhe, kette wieder aufs "grosse" hieven). damit kannst du den singlespeed rausch voll auskosten ohne an den üblen rampen zu verenden - seltsamerweise wirst du dann bei :rolleyes: inoffiziellen internationalen veranstaltungen des dopings beschuldigt :confused:

singlespeedingistnurfürganzharte :D :D :D
flo

- seltsamerweise wirst du dann bei :rolleyes: inoffiziellen internationalen veranstaltungen des dopings beschuldigt :confused:

singlespeedingistnurfürganzharte :D :D :D
flo

Falsch ... da wird erst gar nicht beschuldigt .. zwei Kettenblätter sind Fakt genug um Erzieherische Massnahmen einzuleiten, da werden auf der Stelle die rechte Hand und der rechte Fuss mit Hilfe einer mittels Bier geweihten Kurbelgarnitur abgehackt !!!

Wer schalten will soll leiden (noch mehr leiden als einen Berg nur mit einen Gang fahren zu müssen !!! ) und Strafe muss ja bekanntlich sein ;) :bier:

@Lowrider:
Viel Spass beim Basteln, Du bist auf dem richtigen Weg !!! :D

Gruss Chris, SokoKoko Justiz-Beauftragter

.... seltsamerweise wirst du dann bei :rolleyes: inoffiziellen internationalen veranstaltungen des dopings beschuldigt :confused:

Kannste mal von Glück reden, dass Dich der Rennleiter und Starter nicht gesehen hat, weil er noch so breit war .... sonst wärst Du mit der Start-Dose vom Bike gehauen worden ... !!!

Nur die Harten komm' in 'n Garten!

phaty

- seltsamerweise wirst du dann bei :rolleyes: inoffiziellen internationalen veranstaltungen des dopings beschuldigt :confused:

Das ist doch gar kein Problem.

Gib mir das Radl kurz und ich zerfledder dir beim nächsten Antritt das kleine Blatt:D
Dann herrscht wieder Chancengleichheit;)

Koko*ja,ich hab's kaputt gemacht*

Koko Du bist aber auch nen Tier, wohl gemerkt er legte es gar nicht drauf an das Blättchen zu zerfetzen.. sondern war ganz relaxt im Hawaiihemd unterwegs :D ... ansonsten alles fit in Kölle und drum rum ?!

Chris

Original geschrieben von Kokopelli

Das ist doch gar kein Problem.

Gib mir das Radl kurz und ich zerfledder dir beim nächsten Antritt das kleine Blatt:D
Dann herrscht wieder Chancengleichheit;)

Koko*ja,ich hab's kaputt gemacht*

ich weiss ja das du ein direkter nachfahre von godzilla bist, allerdings unterscheidet sich meine kurbel in einem wesentlichen punkt von dem us-leicht-schön-defekt gedöns - da hält alles und das kb ist stahl - und 'ne suntour xc pro standard lochkreis - ha! :D :D

gibtseinradkeinenrohlingen
flo

Besten Dank für eure Tips, leider ist nichts aus einem SingleSpeeder geworden, da mein Bruder, für den ich diese Maschine aufgebaut habe, über die steilen Anstiege in der Stadt Bern erzählte, wurde aus einem Single ein SevenSpeeder:-)

Danke nochmals

Lowrider

Anhänge

• haenggi2.jpg
    haenggi2.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 162
Da brauch ich ja schon nach dem dritten Eintrag nicht weiter zu lesen!!!! Für alle singel linguisten:

Das Wort "single" in "singlespeed" bedeutet soviel wie?
-GENAU!! EINES, EIN EINZIGES, ALSO NICHT ZU VERWECHSELN MIT MEHREREN - DAS WÄRE "MULTI" ALSO "MULTISPEED".

ZU MULTISPEED GEHÖREN ZUM BEISPIEL????
-RICHTIG!! RÄDER MIT ZWEI GÄNGEN!!!! ALSO WEICHEIHOBEL FÜR MENSCHEN OHNE STROM IM SCHENKEL!!

NOTA BENE! PROST!:bier:

kopfschütteljokkel

Zurück