Singlespeed bikepark

hallo ich wollte mal fragen ob jemand von euch schonmal mit nem singlespeed dirtbike im bikepark war und ob man da trotdem spass hat oder ne schaltung besser wär

gruß sepo

Achtung ernsthafte Antwort! Also wenn Du Dich z.B. in Winterberg so umschaust, gibt es genügend Leute, die mit Dirtbikes und Singlespeed unterwegs sind, die ganzen Boxen, Wallrides etc.kann man ja auch mit einem Gang fahren. Würde halt ein etwas größeres Blatt fahren, da Du für die großen Sachen bißchen Tempo brauchst. DH Pisten und das ganze North Shore Holzzeugs sind sicherlich mit Dirtbike und einem Gang weniger witzig... Hab Spaß
Daniel

Also ich war schon mit Singlespeed in Winterberg und damit geht eigentlich echt alles, obwohl ich sogar nur eine 2:1 Übersetzung dran habe. Also am Gang scheiterts nicht, wenn ich irgendwelche Sachen auslasse, da blockiert mich eher mein Kopf.

Ich fahre auch Singlespeed im Konkordia Park in Chemnitz und dort ist das ganz normal vor allem beim üben. Ist nicht so störanfällig und filligran. Aber mann merkt schon das die Möglichkeiten begrenzt sind wenn mann in ner Gruppe zum Spot fährt ist man immer der letzte und der abgestrambeltste. Aber das is ja kein ding das auf Schaltung umzurüsten mit dem richtigen Material.

Also ich würde sagen es kommt darauf an in welchen BIkepark man geht...
Wenn du zb.: in einen BIkepark mit vielen oder langen Downhill/FReeride Strecken gehst ist Single Speed bestimmt keine gute Idee für alles andere ist Single Speed TOP...
Ich fahre selbst auch ein Single Speed bike und hatte damit bisher noch nie Probleme im BIkepark!!!

GRuß Markus

Zurück