Original geschrieben von itz
Aber ich bezweifle ganz stark dass hier jemand einen Fahrbericht abliefern kann .. Gunnar ist nun mal klein fein Custom und sehr sehr weit weg
Doch!!!
Ich war vor etwa einem Jahr zum Chequamegon Fat Tire Festival in Hayward/WI. Mein Kumpel Layne hat ein solches Gunnar Ruffian. Er borgte es mir für einen netten kleinen Ausritt. Zur Geometrie lässt sich sagen, dass es sich sehr ausgewogen fährt. Es fuhr sich genau so wie mein Hot Chili Zymotic '96 nur ohne Schaltung trotz der großen Unterschiede der Geometrien. Es bewegt sich sehr flink und klebt förmlich am Trail. Also eher was für Racer und nix für Hüpfer. Ansonsten sehr agil und verwindungssteif (OK, ich wiege blos 65 Kilo).
Die Vorteile:
- kleiner Rahmen passt auch grossen Leuten (Layne 185cm -> 17,5 Zoll)
- ultra sloping toptube
- agil
- sehr steif
- sieht sehr gut verarbeitet aus
Die Nachteile:
- Gewicht auf Surly Niveau
- Paintjob ist nicht besonders hochwertig
Die Aussage mit 2,1 Zoll Reifenfreiheit kann ich nicht bestätigen, da ich es mit dicken 2,2 Zoll Schlappen gefahren bin und Platz war da auch noch.
Wenn du mehr Infos haben willst, dann melde dich mal bei meinem Kumpel Ezra von
Baerwheels die vertreiben Gunnar (natürlich in Columbus/OH) und können dir vielleicht eine Möglichkeit nennen, den Rahmen günstig nach D zu bekommen. Einfach Email an den Kontakt (das müsste Dave sein, der Shopbesitzer) und Ezra ansprechen. Er kann dir bestimmt besser helfen als jeder Andere hier im Forum (erfahrung als Fahrer und Mechaniker von Gunnar Bikes).Schick noch einen lieben Gruß von Jens aus Dresden mit.