Singlespeed im Winter??

geht das bei Glatteis und Schnee gscheit??
Oder ist das nur eine Frage der Fahrtechnik?

Würd mich schon reizen, nen älteren Stahlrahmen hab ich auch noch daheim, ist aber in 28" und ich möcht eigentlich lieber ein MTB haben...

auf jeden Fall viel Spaß beim Fahren über die Feiertage
irgendwann bau ich mir auch so ein Ding...:)

Icebike Home Page

Da steht alles drinn zum Biken im Winter. Aber Vorsicht: Ansteckungsgefahr! Lesen macht Lust auf mehr...:)

Fehlt uns nur noch das Richtige Wetter dazu!

Rockyimschnee.jpg

@phaty. Jetzt weisst Du, wem du es zu verdanken hast wenn dir der Rahmen irgendwann durchrostet:D :D :D :D
(Neee, hab ich hohlraumkonserviert!!)

Greasy

Video

Voll cool, mit Tim(Cruizer)Rölke seinem original SSEM-Winner Bike !!

Wird aber diesen Winter ein neues Video gedreht werden müssen!!
@onespeed: Melde Dich mal deswegen :-)

Gruß Peter

Original geschrieben von Greasy Pete

@phaty. Jetzt weisst Du, wem du es zu verdanken hast wenn dir der Rahmen irgendwann durchrostet:D :D :D :D
(Neee, hab ich hohlraumkonserviert!!)

Greasy

Aber Peter,

das Rocky kommt doch ins "Deutsche Singlespeed Museum" - sowas macht man doch nicht dreckig!!!

Ach ja oscar: für den Winter wurde das Singlespeeden ja fast "erfunden" - weil wo nix schaltet, da friert nix ein!
Das IDITABIKE Rennen in Alaska (200 Meilen -40°) wird seit 3 Jahren auf einem Surley Singlespeed gewonnen!
Da dürfte nicht viel schief gehen!

phaty

na dann...
...brauch ich eigentlich nur noch ein gebrauchtes MTB, Schaltung und Bremsen dürfen auch fertig sein (hab noch bissige Bremsen im Keller liegen). Schöner Stahlrahmen ist Pflicht und Federgabel muss auch nicht sein, wenn noch irgendein schöner Name draufsteht, umso besser :)
Genau. dann noch nen breiten Lenker drauf und fette Reifen...

fehlt nur noch das Geld für so eine gebrauchte Kiste, da meldet sich wieder mein Basteltrieb...
auf jeden Fall vielen Dank, ihr habt mir noch mehr Hunger gemacht, als ich eh schon hab.

oscar

Original geschrieben von oscar

auf jeden Fall vielen Dank, ihr habt mir noch mehr Hunger gemacht, als ich eh schon hab.

oscar

Wir sind eben unwiederstehlich! Irgendwann kriegen wir sie alle ...

"Ahhh it is good to be the fuc*ing king ...!" (Ozzy)

phaty
Satan's son

Original geschrieben von oscar
solltet euch schämen :teufel:

... damit fangen wir garnicht erst an ... ! Die Schamgrenze wird bei Singlespeed-Veranstaltungen immer ganz nach vorne geschoben!
Apropos - hat jemand ein Foto von der EM - von dem Typ der uns sein Tattoo auf dem Arsch gezeigt hat? Und noch wichtiger: wer war das??? Darmstadt?

phaty

Original geschrieben von phatlizard

Apropos - hat jemand ein Foto von der EM - von dem Typ der uns sein Tattoo auf dem Arsch gezeigt hat? Und noch wichtiger: wer war das??? Darmstadt?

das war auf jeden fall mein guter kollege, der martin. user ID ist hier:

mad maddin

geht aber selten ins internet.....

gruß

greasy

dankeschön!
hat auch nur ein bisschen wehgetan, wie ich die kette beim rumnieten in die fresse gekriegt hab...:)
dienstag hol ich ritzel. was nehm ich als distanzstück? is ne kassettennabe.

derjenige hat sich mit der annahme des preises verkauft ... alle rechte bei der soko-koko ;-)

(bild by rikman)

Anhänge

• tatoo3.jpg
    tatoo3.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 157
Zurück