Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, ich nochmal...
kann mir vielleicht bitte jemand erklären, wie ich mir das vorstellen muss mit dem Kettenspanner ???
Irgendwie bin ich der toale technische Versager...bin scon froh wenn ich meine Reifen wchseln kann unter ner halben Stunde...
da dein rocky vertikale ausfaller hat,hast du ja keine möglichkeit durch verschieben deine kette zu spannen.darum brauchst du entweder ein altes schaltwerk (mit kurzem käfig) oder einen speziellen kettenspanner (zbs. surly) die es dir ermöglichen deine kette zu spannen.
billiger ist es mit einem alten schaltwerk.die kette wird genauso montiert als wenn du ein zahnkranzpaket hinten drauf hättest.
hier ein bild von dem point spanner "in action". ich hab absolut keine probleme mit der spannung, laesst sich doch prima stufenlos einstellen, auch zu stark und im push-up modus. und bei 16euro neu wuerde ich da kein schaltwerk nehmen. einzig die plastikrolle ist nervig laut, aber mit der industriegelagerten ist herrliche ruhe eingekehrt.
Original geschrieben von jockel
Hier die Lösung:
Während der Fahrt, bequem vom Lenker zu variierende Kurbellänge. Freizügig und stufenlos zwischen 150 und 250mm. Das ganze von einem klitzekleinen, am besten im Lenkerrohr integrierten Schalterchen gesteuert. Ich werde das heute nachmittag mal austüfteln.
alter hut...!
embarrasment
gibt's doch schon lang sowas!
hab daheim ne ausgabe der tour, wo sie pedale getestet haben, wo man während der fahrt verstellen kann. es gab 2 (oder) ausführungen: +-2,5mm, +-5mm (&+-7,5mm). zum wechseln musste man einfach eine umdrehung rückwräts treten.
vielleicht kommt sdas durch den SSp-ternd ja wieder in mode...!?
ich würd's glaub ausprobieren, wenn ich billisch welche kriegen könnte!