SingleSpeed in Kombienation mit ner hinteren Scheibenbremse!!!!

KiNG ORgasMUs

arrogantes-poser-team
Ja glück auf Kollegen!!! Hab da mal ne extrem wichtige Frage:wenn ich singlespeed fahr was ich auf jeden fall will, die kette durch das ziehen des hinterrades straffen muss.->Das Problem ist jetzt bloß ich will ja auch ne Scheibenbremse hinten fahren . Das heißt das durch das straffen der kette und somit ziehen der hinterrades die scheibe ja an der bremszange schleifen würde da die scheibenbremsaufnahme ja nicht verschiebbar ist!!!! ???
Wie mach ich das dann?????

Ps:Es geht um den Dualfaces Steel rahmen!!!
Mfg Christian
www.MUD****ER.de
:bier:

Wie wäre es mit einem Kettenspanner? ;) Denke mal das ist die einfachste Lösung, auch wenn's optisch nicht so toll ist.

Ist nicht gesagt, dass die Bremse zwangsläufig dann schleift... beim wheeler z.B. ist das nicht der Fall, kommt immer auf die Position der Aufnahme an.... wenn du dir nen neuen Rahmen holst, dann leg dir auf jeden Fall einen mit einer verschiebaren Discaufnahme zu, da gibts nen paar, u.a. auch der agent (siehe sig ;) )

Ich fahre selbst nen DMR Rhythm mit Scheibenbremse und horizontalen Ausfallenden und wenn du einmal die richtige Position hast, gibt es keine Probleme.. Die Scheibe verträgt ein bisschen Tolleranz

Zurück