Singlespeed kurbel?kettenblatt?

Basser

mit Glied
jucheeeeee leude,

habe mein Cube Flying Circus
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Flying-Circus-acid-green_id_10619_.htm
heute auf singlespeed umgebaut.

Da ich ehe street fahren will, finde ich die übersetzung ein wenig arg 38 / 16- wäre 2,375!

d.h. ich muss schon sehr in die pedale treten um vorwärts zu kommen und für kurze strecken bzw. buckel isses richtig assi.

jetz is die frage, soll ich mir nen anderes kettenblatt / kurbel drauf machen?

weis ja nicht wer das cube kennt, aber da hängt halt noch anderes zeuch mit an der kurbel drannen (schutz-dingens, kettenführung etc.)

wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

liebe grüße,

maddin

übersetzungsfrage....

darauf kann dir keiner ne antwort geben, ich fahr 38 - 16 und ich bin höchst zufrieden. perfekte übersetzung. und ich fahr zu meinem local park locker 12 km. also auch nit wenig.

fahr was mehr und dann haste dicke muckies wie ich in die beine ;)

also ich hab 36/16 und is in (meiner meinung nach) street sowie dirt ideal ich strampel mich nich zu sehr ab bei der dirt line und trotzdem komm ich noch jeden berg gut rauf

jo, war jetz eigentlich kein thread drüber wer was gut findet und wer was nicht^^

ich finds zu arg für das was ich machen will, und es ist unmöglich über kurze strecke richtig zu beschleunigen, außerdem ist das handling richtig schlecht mit der übersetzung. Muckies habe ich genug weil ich schon seit 10 Jahren MTB fahre.

die frage war einfach nur welche möglichkeiten ich habe, mein dealer hat mir gesagt die truvativ kettenblätter gibs nur bis min. 32 zähne, wenn ich was drunter haben möchte bruach ich also andere kurbeln?

greeeetz

wie gesagt, will halt ne ziemlich minimal übersetzung fahren, weil ich doch eher streete und vieleicht sogar bissl trial machen will (falls ich mal geübter bin) und ne geringe übersetzung sagt mir da schon eher zu.

hab mir gerade ausgerechnet-> bin eigentlich immer mit dem 3. oder 4. ritzel gefahren (21, 24) das wäre ja dann eine übersetzung zwischen 1,5 und 1,8.
und diese möchte ich auch beibehalten.

Hm ist ja 26 " nä? ja dann könnte es einigermaßen klar gehen... ichf ahr mit 24 " nur 28 zu 11... also n bischen arg klein is das schon was du dann da fährst... und trialen und normal street fahren mit einer uebersetzung kannste stecken!

ey jooooo

ich war nochmal bei meinem dealer gestern und wir haben uns drauf geeinigt, doch das 30er kettenblat von truvativ zu nehmen, weil sonst müsste ich ne komplett neue kurbel kaufen und da is dann auch wieder en hunni wech, ich knall mit die 30er drauf und wenns noch zu schwer ist kommt noch hinten 18er ritzel^^

-viel geld gespart^^

grüße

er meint bei 26" is das inordnung. er fährt mit 24" 28:11 und dein gang wäre schon ziemlich klein dann.und trialen und normal street fahrn mit einem gang kannst verzirkeln meinter.

30/18 du hast keine ahnung von übersetzungen des wär der 5. gang oder sowas, nimm 34 mit 18. das is eigentlich au schon sehr leicht als ungefähr 34/17 wär das beste für dich

Zurück