singlespeed mit normalen MTB???

Dr.Velo

xxx
Moin,

bin gerade dabei mein MTB zu nem SinglespeedER umzubauen, aber so wie das sich hier alles anhört geht das wohl net so einfach?!?
Distanzstücke habe ich schon zusammen und stehe jetzt kurz davor alles zusammen zusammenzubauen doch kann es schwierigkeiten geben mit der kettenspannung??? wenn ich die kette so weit kürze bis sie richtig gespannt ist(lasse bzw. wollte mein Schaltwerk dranlassen) fährt sich das dann net so toll oder wie sieht das dann aus ???
Wer kann mir denn da weiterhelfen???

Im vorraus Vielen Dank Dr.Velo

guden abend,

mein SingleSpeedEr ist fertig!!! :lol:

Bin zwar noch net damit gefahren nur mal im keller ne runde doch wie es mir scheint wird das goilstens abgehn!!! Nur die Distanzstücke hinten muss ich noch ändern das gefällt mir vom aussehen net so wirklich gut !!!

Naja wird schon werden !!!

Mfg.Dr.Velo

Guten Abend,

heute bin ich endlich mal richtig mit meinem neuen SSler gefahren,
daß ist hammergeil allerdings ist die übersetzung nur für ebene stercken ausgelegt jedenfalls keine sehr langen oder steilen anstiege.

Es fährt sich, aber echt super habe 1,oer reifen drauf und 48 zu 13er übersetzung das rennt wie die sau. :lol: :lol: :lol:

:bier: Greetings from Dr.Velo:bier:

48-13 ist ja eine mörder übersetzung.

könnte sein das dir das nach einiger zeit
auf die kniee geht.

ich hab an meinem stadtrad eine übersetzng von
42-15.
damit kann man auch recht schnell fahren

gruß chr

Mahlzeit,

ja das mit den knien hab ich auch schon gehört das es net so toll sein soll!!! solange ich ja net jeden tag, aber damit fahre denke ich wird es gehen . Ich lass mich mal überraschen!!!

Dr.Velo

Zurück