Singlespeed Nabe !?!?

Aff?e

Bmx'er
Moin Leute habma ne Frage
ich möchte auf ne Singlespeed Nabe umsteigen und ich wollte ma Fragen welche Nabe (die z.b. im Singlespeednaben-thread aufgezählt sind) einen lauteren Freilauf hat ! ich bin son bissel "grrrrrr-geil" weil ich jetz nur Singlespeed-adapter fahre und der ohne fett ziemlich leise ist !
schlagt mit mal ne nabe vor die unter 100€ kostet und die (wie gesagt) nen lauten freilauf hat !
bin euch sehr dankbar !

gruß Aff?e

Nimm eine mit Schraub-Gewinde für Freilaufritzel

Dann kaufste ein Freilaufritzel z.b. von ACS, das hat viele Rastpunkte und surrt ziemlich.

nimm die joytech von bigboysports... kostet 79€, sind alle möglichen ritzel schon dabei und hat nen geilen sound... ich fahr die selbe ^^

und die hällt auch so einiges aus ^^

davoz hat schon das richtige gesagt, komplettes laufrad kostet 80 oder 90€ bei actionsports mit ner nope ssp nabe, fahr ich auch. einfach freilauf mit benzin entfetten und bissl öl drauf und schon isse schön laut.

Bernie123456789 schrieb:
ich überleg auch grad ob mich mir n laufradsatz hol und da ich sowiso singlespeed dranmachen will, könnt ich mir so das ss kit sparen. nur irgendwie meinen halt sau viele, dass nope der letzte dreck wär... könnt ihr das bestätigen oder nicht?

bevor ich was bestätige will ich wissen wer das behauptet.

ich würd mehr geld ausgeben und was gescheites kaufen.... is halt die frage obs gescheiter is.. sieht aba auf jeden schonmal individueller aus ... revell oder eastern

pSyChOgRiNsEr schrieb:
ich würd mehr geld ausgeben und was gescheites kaufen.... is halt die frage obs gescheiter is.. sieht aba auf jeden schonmal individueller aus ... revell oder eastern

individuality follows function oder so :D

Bernie123456789 schrieb:
ich überleg auch grad ob mich mir n laufradsatz hol und da ich sowiso singlespeed dranmachen will, könnt ich mir so das ss kit sparen. nur irgendwie meinen halt sau viele, dass nope der letzte dreck wär... könnt ihr das bestätigen oder nicht?

Ja klar, die Typen die das behaupten kommen im gleichen Atemzug damit rüber das Du lieber 'ne Alutech, Veltec oder Fusion nehmen sollst, weil die besser sind.:lol: :lol: :lol:
Kommt dann wahrscheinlich vom Logo, oder??;)
Die haben alle einen an der Waffel.

Ja klar, die Typen die das behaupten kommen im gleichen Atemzug damit rüber das Du lieber 'ne Alutech, Veltec oder Fusion nehmen sollst, weil die besser sind

:lol:
schon mal etwas von lagern gehört?!

alutech-nabe und mist? olé und du bist auch sicher schon mit einer so dreckigst abgegangen um das behaupten zu können :lol:

Was mich voll verwundert, ist, dass noch keiner auf den super tollen ultimativen SSP Naben-Thread oder auf die SUFU hingewiesen hat... Das ist sonst immer so ziemlich das erste, was in derartigen threads gepostet wird...

Intense_7 schrieb:
:lol:
schon mal etwas von lagern gehört?!

alutech-nabe und mist? olé und du bist auch sicher schon mit einer so dreckigst abgegangen um das behaupten zu können :lol:

veltec hat die ss-nabe aus dem programm genommen weil sie so enorme probleme damit hatten.

bei der nope haste 2 jahre garantie (verschleiss ausgeschlossen) und sie ist saubillig...spricht halt für sich...

die nope hält genauso wie die anderen auch. was du ledigleich tun musst, is den freilauf vom fett befreien und danach mit benzin reinigen und bissl öl oder anderes, weicheres fett reintun. das orginalfett ist ziemlich zäh und bei niedrigen temperaturen bleiben die sperrklinken gerne mal kleben und du trittst ins leere.

Jo noch ne Frage: Ich dachte immer die Veltec Dh wäre auch die Joytech, also auch = die nope ?? aber wenn die veltec nabe so gestresst hat, und die nope nich, dann musses ja doch unterschiede im aufbau geben oder wie ?

jein. jeder "hersteller" hat n kleines detail verändert, sprich hier und da ne andere schraube, andere achse oder auch anderes fett....

wenn du die nope nabe entfettest und mit höherwertigem fett neu einreibst solltest du keine probleme haben!

Ich will sie ja eh nich kaufen ^^ hat mich nur ineressiert... Und n kollege von mir, der fährt die joytech, also von tatoo gelabelt (bergamont)... Und der hatte auch stress mit dem Freilauf. Aber jetzt funzt die top...

muss aber sagen das meine alutech super hält!hatte bis jetzt nie ein problem gehabt.hab sie seit fast 10monaten und das ist mal ne lange zeit.

tschau markus

-=twitcH=- schrieb:
Was mich voll verwundert, ist, dass noch keiner auf den super tollen ultimativen SSP Naben-Thread oder auf die SUFU hingewiesen hat... Das ist sonst immer so ziemlich das erste, was in derartigen threads gepostet wird...

mag vielleicht daran liegn, des der affe scho in seinem erstn beitrag drauf hingewiesn hat welche nabe denn aus dem ssp nabn thread recht laut is...also er ebn nur noch zu diesn spezielln nabn erfahrungswerte habn mag :rolleyes: ...also muss ma och ne auf ne suchfunktion oder ähnliches hinweisn, da er sich diesbezüglich ja scho informiert hat, ihm geht ebn nur noch um in lautn freilauf....un diesbezüglich gab es ja etz och scho einige sinnvolle antwortn hier :daumen: ...

grüße

Zurück