Singlespeed-Naben

Hi,
könnt ihr mir sagen welch der drei Singlespeednaben am besten ist und ob die viel aushalten!?!
1. Surly 1x1
2. DMR Revolver
3. Last Bikes SS-Nabe

Kennt ihr noch andere SS-Naben die nicht zu teuer sind?
Vielen Dank
Jojo

schau bei bigboysports.de nach da gibts joytech naben für 20€ aber halt ohne discaufnahme, mit 110er einbaubreite die sich problemlos auf 135mm erweitern lassen - vollachse natürlich

die surly fahr ich jetzt schon seit drei jahren in verschiedensten bikes. hat nie probleme gemacht und die lager laufen noch wie an tag eins. kann ich nur empfehlen!noch nen riesen vorteil ist die breite. mit der bekommst die mega stabilen laufräder hin.....
einer von uns fährt seit einem jahr die dmr und hatte auch bisher nie probleme. und wenig beansprucht werden die bei uns bestimmt nicht.....
mit der last hab ich leider noch keine erfahrungen...

ich geh' mal davon aus, dass scheibenbremstauglichkeit egal ist..
die dmr gibt' s ungelabeled ohne discadapter bei g&s für 69€.

NPJ, jedoch 14mm, also net für normale rahmen, die Last kannste auch net in normaln rahmen fahrn, hat glaub ich auch 14mm schraubachse,wie die NPJ!

NPJ:
20031218195212.jpg

20031218195816.jpg

20031218195305.jpg

kostet 119,95 und is bei Moshcore zu kriegen!

Gruß Till!

Bei der DMR hast du Probleme mit der Scheibenbremsaufnahme wenn du später mal umrüsten willst. Die ist einfach angeschraubt und löst sich bei Streetspielereien wie Backwheelhops.

Dann gibs da noch die Novatec SS Nabe. Aber pass auf die wirst du wahrscheinlich nicht im Internet finden denn Novatec verkauft nur an Einzelhändler. Das bedeutet du musst ganz bis zum nächsten Fahrradhändler (egal welcher) laufen, fahren was auch immer und die dir von ihm bestellen lassen.

Damit haben viele in der heutigen Hightechwelt ihre Probleme;)

(Wäähh, ich hab Novatec gemailt und die wollen mir das Ding nicht verkaufen :lol: )

Hab ich schon oft gehört.

Nimm die Surly wenn es definitiv keine Disc werden soll und die Novatec wenn doch ihrgentwann.

will jetzt keinen ankreifen aber irgenwie kommt mir das blöd vor!!!
erst hat es doch gehiesn die nabe sol 80 bis 90 kosten dann 100 und jetzt 120. bor irgendwie regt mich das auf aber so ist es nu mal leider. mim hausmeister war es nit anders also es steht ja noch nit fest was der kosten soll aber erst hat der niels mir mal gesagt der soll 369 kosten dann hab ich nochmal nachgefragt und nu heißt es 399. aber schwamm drüber kann man nix machen.

bay

wie einige vor mir kann ich dir nur zur einer Surly raten. ich fahre die surly jetzt ca. 3 monate in verbindung mit ner 521cd und kann nur sagen das sie der richtige oberhammer is..

Original geschrieben von KRATERGECKO
Bei der DMR hast du Probleme mit der Scheibenbremsaufnahme wenn du später mal umrüsten willst. Die ist einfach angeschraubt und löst sich bei Streetspielereien wie Backwheelhops.

Dann gibs da noch die Novatec SS Nabe. Aber pass auf die wirst du wahrscheinlich nicht im Internet finden denn Novatec verkauft nur an Einzelhändler. Das bedeutet du musst ganz bis zum nächsten Fahrradhändler (egal welcher) laufen, fahren was auch immer und die dir von ihm bestellen lassen.

Damit haben viele in der heutigen Hightechwelt ihre Probleme;)

(Wäähh, ich hab Novatec gemailt und die wollen mir das Ding nicht verkaufen :lol: )

Hab ich schon oft gehört.

Nimm die Surly wenn es definitiv keine Disc werden soll und die Novatec wenn doch ihrgentwann.

Also meine DMR ist nochmal gekontert, da kann sich doch gar nichts lösen...
Habe das schon von vielen gehört, dass sich die Scheibenbremsaufnahme angeblich gelockert hat, bei mir noch nie (wie auch)

Zurück