Singlespeed-Touren-Galerie

Um die Ecke habe ich gewohnt. Damals als halbstarker ?
615gDcSbVWL._SY355_.jpg
 
nachdem gestern das wetter leicht pissig war wurde auf heute verschoben.
gäsbock2020 solo
falsche zeit, falscher ort, richtige einstellung!

erstmal den städtischen moloch verlassen und den rhein queren.

es wurde ja im vorfeld über eine crosser befahrung des diesjährigen gäsbock gesprochen @Trail Surfer , aber singlespeed & cross, das ist zu viel spass, das wäre gegenüber den anderen teilnehmern unfair ;-)
also durfte das kona ran, schön racy mit 2.0er race kings und 36/17 gekettet. bissl dick @herrundmeister , aber übersetzung anpassen ist wie schalten, hat @Kelme einmal gesagt. außerdem ist der taunus nicht die pfalz, da kommt man damit durch. erinnere mich bitte jemand an meine worte, wenn ich klage.

beim gäsbock geht es ja gleich den buckel nuff (schreibt ihr das so?), meine solo variante hatte die erste halbe stunde nur eine eisenbahnbrücke als erhöhung. der rest war flacher transfer.
hinter schierstein dann endlich den weinberg rauf, oben eine verpflegungsstation mit weisswein, irgendwelchem schweinkram und erdbeerkuchen... aber wohl nicht für mich.

also hinein in den ersten trail, benannt nach dem abgebildeten gegenstand.
einstieg.jpg

immer wieder schön, auch wenn zwischendrin autos parkten, also auf dem querweg, nicht auf dem trail.
weiter am sportplatz vorbei und leicht ansteigend im schatten (danke!) ... kurze rampe und schon bin ich am kletterfelsen. hier natürlich den trail linksherum.
steinhaufen.jpg

zeit für einen snack
erste_hilfe.jpg

kurzes, flowiges trailstück und dann den keks an der kurzen rampe voll verbrennen, cpt. picard würde sagen: feuern nach eigenem ermessen.
kann man machen, wenn man weiss, dass der nächste halt fließendes wasser hat. next stop friedhof georgenborn. von dort hoch auf den nächsten hügel. waldautobahn und ein schönes trailtransferstück.
transfer.jpg

und oben sind wir. auf den letzten metern passiere ich eine mutter mit kind und hund. das kind in meinem rücken: wie der aussieht. jetzt mal ehrlich, wie sieht man aus, wenn man gerade den hügel hochschnauft?
HW.jpg

oben ist natürlich relativ, 618m
warum ein markierter weg irgendwie schlecht bis gar nicht gepflegt wird, erschließt sich mir nicht.
transfer2.jpg

verfahrer gehören dazu. kurzer schlenker über eine waldautobahn, dann spassig abwärts, lieber blauer punkt, als blaue flecken.

wieder waldautobahntransfer. eigentlich wollte ich mit dem fixer fahren. habe mich aber wegen der streckenführung dagegen entschieden. bin den sk einmal fixed runter, das hat mir gereicht. wäre aber auch egal gewesen, die offizielle strecke der gravity pilots ist noch gesperrt. sowohl der einstieg oben, als auch, wie ich nach einer kurzen abfahrt über den waldweg aussenrum feststelle, der abschnitt zwei.
schneller trost keks (ohne bild, weil sah sicher recht ähnlich aus wie bei keks eins)
g-sperrt.jpg

also weiter richtung platte. das ist mehr eine geduldübung, weil streckentechnisch langweilig. es gibt oder gab noch eine kleine schleife, den trail hatte ich beim letzten mal aber nicht mehr gefunden und so richtig gut sah das am himmel auch nicht mehr aus.
lästig viele e-biker unterwegs. und allgemein viele radfahrer ohne helm.
jagddingens.jpg

der gäsbock ist berühmt/berüchtig für seine verpflegungsstationen. heute wurde versucht dem trotz beengter transportmöglichkeit dem rechnung zu tragen.
ist jetzt nicht so classy angerichtet aber ihr dürft mir glauben es war nicht unlecker und garantiert keine typische marathon nahrung. grüner spargel im teigmantel gebacken, salzkartoffeln und tomatendipp. auf dem bild eher matschpampa.
dazu ein hervorragendes indisches heissgetränk.
verpflegungsstation_to_go.jpg

die mtb jungs, die man auf dem jagdschloss bild erahnen kann habe ich später im trail getroffen, wie sie versucht haben ihren tubeless reifen dichtzupumpen. ihnen konnte ich mit einem schlauch aushelfen. dummerweise hatte keiner der jungs mit den teuren rädern einen 5er einstecken. ok, heute abend brav an etwas wohltätiges spenden. ich gehe mal davon aus, er hat es getan, wenn nicht soll ihn der blitz beim kacken treffen. amen.

der trail runter ist ganz schon ausgefahren. dank des regens gestern aber gut griffig und trotz starrgabel recht flüssig zu fahren, sofern man es mag durchgerüttelt zu werden. naturgebiss hat in diesem fall nur vorteile.

der spass war recht kurz und wird mit einem kurzen suv hindernissrennen und etwas am rhein lang kurbeln beendet. pünktlich zur rheinquerung wird der wind stärker (von vorne, eh klar) und nachdem das rad verstaut ist kommt alles gute von oben.
gute planung ist alles und wer hat vergessen bier zu kaufen... immerhin was zu futtern ist da.
nachtschale.jpg

sorry für den vielen text.
 
"Papa guck Mal der Mann (Balsam für die Seele ?) hat ganz komische Schuhe (neongelbe Überschuhe) an"
Ist bislang mein Favorit
 
Zurück
Oben Unten