Singlespeed-Touren-Galerie

Der Fleegle hat 15° Backsweep. ;)

Die Aufnahmen lassen den Eindruck entstehen, es wäre eine fast gerade Stange :D Der Fleegle ist aber ein "schmeichelndes Ding" :daumen:

HBOOFPB-TI-MTB-254_P1.JPG

Hach, der Razor wieder...:D

Klaro, wäre der Lenker einfach ein un-gebogenes Rohr, ist das nur was für die Optik - besonders bei der Breite. Die armen Handgelenke. Aua, Aua.
Dennoch sehr schön, besonders von vorne gesehen. :daumen:

@böser_wolf CM in Würzburg? Woher weis man dann wann das immer ist? Hatte schon mal nach sowas hier gesucht, aber nix gefunden.

Gestern ne mittlere Runde von Paderborn, übers Land zum Flughafen Lippstadt und kurz Flieger begutachtet, danach nochmal zur Wewelsburg und zurück.

large_SNV32387.JPG

Mein Rad vor dem Berliner Velothon 2013. Ja, ich fände es sehr interessant, was eure Erfahrungen bei Rennen mit einem Singlespeed sind? Ich wurde beim Velothon sehr belächelt oder es wurde mit dem Kopf geschüttelt. Mit meiner Übersetzung 48:17 konnte ich kaum den einzelnen Gruppen lange folgen um den Windschatten auszunutzen. Am Berg war es überhaupt kein Problem, aber bergab ...! Auch das stätige Anreißen bereitete mir immer wieder Schwierigkeiten, weil ich wie ein Duracell Hase drehen mußte um Anschluß zu halten. Ich entschied mich meinen eigenen Speed konstant zu halten um die 120 Km durchzuhalten. Mit zunehmender Kilometerzahl stieg auch die Akzeptanz bei meinen Mitstreitern. Mein Endergebnis war ein 31 Km/h Schnitt. Für das nächste Jahr würde ich mir wünschen, dass sich beim Velothon eine Singlespeed Gruppe anmeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Rad vor dem Berliner Velothon 2013...Ich wurde beim Velothon sehr belächelt oder es wurde mit dem Kopf geschüttelt....

Meine Erfahrungen sind ähnlich, von den ganzen Schaltern mit Ihren Carbon Flitzern wird man meistens belächelt - auch ganz normal auf der Straße. Grüßen tun die einen dann auch nicht mehr, wenn ich mit meinem Rennrad unterwegs bin grüßen die immer, wenn ich mit dem SSP unterwegs bin nicht. Einfach drüber stehen, bis jetzt habe ich fast jeden am Berg wieder gehabt und in der Ebene mit man eben ein wenig mehr Kurbeln. Ich fahre mit 42/16, allerdings auch wellig.

Gruß!

PS: Vielleicht liegts auch an der Farbgebung :D nein Spass bei Seite: Würde definitiv andere Reifen draufziehen, diese Fixie Pops finde ich persönlich echt nicht hübsch und zudem noch recht schwer oder?

Also ich mag diese bunten Dinger nicht, habs oft bei mir ausprobiert und
immer wieder zurückgebaut, du hast es geschaft, sieht klasse aus, leider
ist mir es nie gelungen. Tolles Rad, gefällt mir ausgesprochen gut :daumen:

Edit: andere waren schneller, das ging an Kona64

... die Fixie Pops wiegen knapp 400g/Stck., aber ich kann sie vorne mit 4 Bar fahren ( der Schulter wegen). Ich kann das Rad (jetzt 8,5Kg) lässig um 1Kg leichter machen, aber ich nutze es auch im Alltag und damit muß es eben komfortabel sein. Das Konkurenzverhalten der Rennradfahrer erlebe ich jeden Tag, hängt man sich mal kurz ans Hinterrad ist das scheinbar kein Problem. Aber wehe sie erkennen, dass Du nur mit einem Gang fährst, dann geben sie alles um zu zeigen, dass sie schneller sind!?

gestern bei der RTF 113km habe ich teilweise gelitten, wenn es leicht bergab geht und die gruppe gas gegeben hat. da wieder ranfahren tat weh. bergauf und im flachen wenig probleme mit 42/17. wir haben es aber auch nicht auf einen schnitt jenseits der 30 angelegt. der erste aus der gruppe der gejammert hat war nicht der eingängige ;)

diese Frühjahr war ich auf Mallorca im Trainingslager und hatte mich erdreistet mit dem singlespeed im Koffer um die ecke zu kommen. am abend vor der ersten ausfahrt wurde ich belächelt. als ich an den darauffolgenden Tagen immer mithalten konnte und zum krönenden abschluss der erste auf dem puig Major war gab es keinerlei Diskussionen mehr... soll doch jeder fahren wie er mag mir ist es auch recht wenn die mit vollcarbon, aerolaufrädern und wattmesser ins Lager kommen...

diese Frühjahr war ich auf Mallorca im Trainingslager und hatte mich erdreistet mit dem singlespeed im Koffer um die ecke zu kommen. am abend vor der ersten ausfahrt wurde ich belächelt. als ich an den darauffolgenden Tagen immer mithalten konnte und zum krönenden abschluss der erste auf dem puig Major war gab es keinerlei Diskussionen mehr... soll doch jeder fahren wie er mag mir ist es auch recht wenn die mit vollcarbon, aerolaufrädern und wattmesser ins Lager kommen...

:daumen: so isses, das zeugt von wahrer GRÖSSE! :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Irgendwer ist immer schneller. Der Gag bei SSP ist aber der, dass man nicht mithalten MUSS, um etwas zu beweisen. Blamieren kann sich höchstens der Schalter.

Zurück