Singlespeed-Touren-Galerie

beim kona ist der Lenker nicht schlecht..der Rahmen geht garnicht finde ich, abfallende Oberrohre sind gruselig aus meiner Sicht....aber das ist Geschmacksache..stehe nur auf die Rahmen in Form des Eddys aber das ist ja ebend Geschmacksache,hatte an meinen EX-Eddy auch nen geraden Lenker, finds dann gut wenns Grundsätzlich entgegen der langläufigen Meinung ist..und das ist ja beim Eddy eigentlich ein Muß ..der Rennbügel:),ansonsten sexy das Eddy:daumen:
 
jaa, so unterschiedlich sind Geschmäcker, ich find nu so ne graden Rahmen .... (natürlich gibts wie immer Ausnahmen)
 
da steht ein großer sack voller geld im wald... schönes rad, aber wahrscheinlich unfassbar teuer. wers hat...... dem wirds geklaut ;D

Sicher, da steht ein richtig dicker Sack Geld. Wenn ich mir die Hobbies von zwei meiner Bekannten anschaue (keine Spitzenverdiener), die ihr Geld in den Jagdsport oder die Harley pumpen.... da bin ich trotz meines Fuhrparks noch im Lot.

Ja, sind 2.. ein Schalter und ein Singlespeeder.
 
Schaut gut aus das Unit !

Hier ist auch eins versteckt.
Suchbild !

large_KONA_UNIT_010.jpg
 
Heute mal 26zöllig und eingängig oberhalb von Schriesheim unterwegs...........(über die Schutzbleche dürft ihr gerne fachsimpeln :D)

e49b70e26a54905063d76a2af7aa3e9b.jpg


Trotz Verbot erstmal weiter

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Später dann heimwärts am Neckar

1047552d762e438aa754c8a96fd45984.jpg
 
Hallo Stuhli,
wo bist du gefahren? An den zwei Bildstellen komme ich auf einer meinen Hausrunden auch öfter mal vorbei. Auf dem KS bin ich meistens der einzige Eingangrad Fahrer, wenn ich oben bin. :p

War heute auf dem WS unterwegs.

Gruß rmfausi
 
@rmfausi
Dich wollte ich ja schonmal anschreiben wegen einer Tour zwischen WS (war ich schon öfters) und KS (war ich noch nie), weil ich mich im Grunde zu wenig auskenne und ich auch nie soviel Zeit hab. Heute bin ich in Schriesheim die Talstrasse, über den Huberweg dann nach den Ministück Strahlenberger Strasse rechts in den Wald. Den linken Weg, der praktisch oberhalb der Talstrasse langführt. Den Wendekopf umfahre ich praktisch links und eier dann auf verschiedenen Wegen zum WS hoch. Heute war ich noch weit davon entfernt, weil ich morgens nicht aus dem Bett komme und erst um 11:30 in Mannheim starte. :D

Mit den schmalen Vredestein Tigerclaw (leider Felgen mit nur 17mm Maulweite) gehts garnicht mal so schlecht im Schnee, weil ich dank Milchmontage wenig Luft fahre kann. Nur überlege ich bei Schneefahrten Flatpedals zu montieren, was mir ein wenig mmehr Sicherheit geben würde und ich Schuhe hätte bei denen die Füße warm bleiben. :confused:

@Nafets190
geht schon weil das Bike recht leicht ist, gut rollt und mit 36/18 gut übersetzt ist. Ausserdem fahr ich nicht die steilen Stücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vorgestern, aber wayne...

sah eigentlich gut aus und nachdem die örtliche badeanstalt aufgrund eines wettkampfes nicht für den samstäglichen frühsport zur verfügung stand, bin ich auf dem crosser (straßensetup) losgerollt. schön schlangenlinien auf nebenstraßen ein bisschen strecke machen. so 37er schlappen haben vorteile, wenn es auch mal ein wirtschaftsweg ist.

von der straße aus einen kleinen anstieg gesehen, da will ich rauf.
da_rauf.jpg


war dann ein steiniger, nasser wirtschaftsweg, gegen ende eine ordentliche rampe. 42/17 und trekkingschlappen... aber als crosser kann man auch mal laufen.

dann weiter über einen handtuchbreitens chlammpfad bei dem alle paar meter ein armdicker (normalmensch, nicht reiler) baumstamm quer lag. macht laune.

danach weiter über einen aufgeweichten reitweg(?). ja ich weiss, war aber der einzige "anschluß". bodenproben an den reifen in ausreichender menge. ruiniert den schnitt, steigert aber enorm den spass.
anhaenglich.jpg


trotzdem etwas unmotiviert rumgerutscht. irgendwie am rande des feldes rausgekommen. weiter über... schlamm...

20min später freue ich mich über babypoglatten asphalt (öffentliches coming out)
asphalt.jpg


leider fängt es pünktlich zur einfahrt in los angeles ;) zu regnen an. bis wörrstadt bin ich nass. na toll!
los_angeles.jpg


also rein zum bäcker und erstmal ein nougatteilchen verspeisen. verbrennung = wärme und so.
noch mal 20km im regen gehen dann eigentlich, weil großteils flach und windgeschützt. so gut, dass ich überlege noch richtung nierstein abzubiegen, was nochmal 20km extra wären... nee, dann doch lieber nicht.

waren vielleicht 55km insgesamt, geplant waren mind. 60 besser 80...
 
Zurück