singlespeedkit.....

hallo, was haltet ihr von diesem kit? bin mir nicht sicher, ob die zähne der ritzel lang genug sind. über die geringen verstellmöglichkeiten bin ich mir bewusst, aber ich hab zur not ja noch die von der alten kassette. der vorteil is halt, das ich nen 16er und nen 18er hab. weil ich wollte mir sowieso zwei kaufen, damit ich ausprobieren kann...
über tips wäre ich dankbar....

Is ok, guter Preis. Die Zähne sind hoch genug, sehen genauso aus wie bei DX Ritzeln. Mit 3 Spacern ist die Kettenlinie denke ich mal ausreichend gut einstellbar, von den Kits mit nur 2 Spacern rate ich ab.

super, dann werd ich mal zuschlagen. weil so langsam muss ich mal meine teile zusammenkriegen. denn ohne mtb ist es momentan doch seeehr öde...., besonders wenn die freundinn im urlaub ist :D

Hab' das Kid bis dato 2x gekauft, weil mir manchmal die Preise/Suche nach DX-Ritzeln zu fad werden/wird... Das Zeug ist völlig okay, die Ritzel sind nicht schön und schwer - aber sie tun was sie sollen: Kette halten. Zähne sind lang genug und haben bei mir bis dato auch wenig Abnutzung, ist halt stabiles China-Irgendwas. Auflagebreite ist wie bei DX, evtl. sogar einen Hauch breiter. Mit den Spacern bekommt man zudem auch mit (tippe mal) 90%tiger Wahrscheinlichkeit die richtige Kettenlinie hin (auf dem Foto fehlt der kleinste Ring).

das beruhigt mich. um die optik kann ich mich immernoch kümmern, wenn ich die perfekte abrolllänge für mein mtb gefunden hab. und bevor ich da die ritzel tausche, muss ich da erst nen paaar viel schrecklichere parts tauschen. aber wenn es soweit ist, werd ich mal nen paar bilder reinstellen. bis auf gabel und vorbau wird es denke ich nämlich nen recht schickes radel. und bei dem selbstbaukettenspanner hab ich bisher auch nicht die feile gescheut, und da ne schöne form reinzubekommen. hoffe das klappt alles so wie ich es will.
jetzt hoffe ich nurnoch, das meine bestellten teile alle die nächsten tage kommen, damit ich endlich nichtmehr mit dem dirtrad meines bruders fahren muss:(

Zurück