singlespeedritzel

Weil ich die Maschinen nicht habe. Schlicht und einfach ;)

Edit: Und weil ich die Idee habe, das Ritzel selbst evtl. aus Titanblech schneiden zu lassen... aber erstmal haben ;) Dann sind Titanschrauben natürlich Pflicht. Alles nur Ideen.

Ich fahre neuerdings das hier:

ssp_adapter.gif

und es fühlt sich wie Balsam an für meinen geschundenen Freilaufkörper!
1.gif

Das gibts übrigens hier und wiegt in der 14T Variante 54g

Ray schrieb:
Ich fahre neuerdings das hier:

ssp_adapter.gif

und es fühlt sich wie Balsam an für meinen geschundenen Freilaufkörper!
1.gif

Das gibts übrigens hier und wiegt in der 14T Variante 54g

ich fahre, wie im eingangspost zu lesen, dasselbe. ist halt ne endlösung genau wie ne king. im endeffekt billiger als sich durch günstigeres zeugs durchzuprobieren. (meine meinung)

ray, du fährst auch ein 14er? aber doch keine 18-14 übersetzung, oder?

ich fahre 17-14

den 17er acs gibts leider nur in der 8/32" ausführung aber hatte bislang noch keine probleme mit der kette

ChrisKing schrieb:
ät diejenigen, die ein Surly haben

steht bei eurem Ritzel auch 3/32" drauf? Gibts da nich auch als 1 1/8 Version?
Steht bei meinem auch drauf.
Auf der Surly-Homepage ist zu lesen, dass das Ritzel für alle Ketten (8-, 9-fach, 1/8") geeignet ist, ergo wird es nur die eine Version geben. Und die Aufschrift ist drauf, um die Atzen zu verwirren.

die Socken zerstören das original-g representing PIMP style Bild :o
yo sag bescheid wenn du in 2 monaten wieder alles verkaufst, könnte was für mich dabei sein :lol:

So, ich wärme mal diesen Thread auf, damit alles beisammen ist.

Ich bin kürzlich mit einem anderen professionellen CAD-Programm in Berührung gekommen und musste mich ein bischen einfuchsen... rausgekommen ist dies:

ritzel3d.jpg

Leider habe ich keine Möglichkeit, das fertigen zu lassen. :heul:

Als kleines gimmick: klick (pdf) (klicken und ziehen/drehen ab acrobat reader 7. irgendwas)

Klar, da hab ich mich beeinflussen lassen. Aber warum per Krampf was neues erfinden wenn man vorhandenes verbessern kann ;)

Zurück