Singletrailfeuerwerk im Nordtaunus

michi220573

Seit 25 Jahren mit 1x14-Schaltung ...
http://www.mtb-news.de/forum/fgdetail.php?treffID=683

Hallo Nachbarn,

Eure Mitstreiter Galli, Chrisk und Präsi haben kürzlich an einer Freeridetour im Taunus teilgenommen und schienen begeistert zu sein. Darum bin ich so frech und erlaube mir, Euch die o.g. Tour ans Herz zu legen. Unter dem u.a. Link gibt es unter dem Titel "Nordschleife" eine Tourenbeschreibung mit Karte und Fotos. Allerdings werden wir noch weitere Trails dazunehmen, so dass wird fast auf einen Trailanteil von 50 % kommen. Wem die Anfahrt in den Nordtaunus nicht zu umständlich ist, dem wird sich ein Singletrailparadies der Sonderklasse eröffnen.

Also hoffentlich bis zum 10.08.

Michi

hmm...lecker Gebäck, ehm... trails :)

Ich denke ich werde dabei sein! Hoffentlich ist mein Rockring bis dahin da....

seeya
galli

falls ich nicht noch spontan in die alpen aufbreche, werde ich wohl im odenwald bei der clubtour mitdüsen...

aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und kreuznachtrails holen wir auch demnächst nach, oder ?!

viel spaß am sonntach !

Immer dieser Entscheidungsdruck. Ich verwette meinen Hosenknopf, dass ich mehr Trails zu bieten habe. Sorry, dass ich Eure Clubplanungen nicht berücksichtigen konnte, aber unsere eigenen Termine zwingen uns zu solchen Konkurrenzbuchungen. Nächstes WE Kreuznach wird für mich ausfallen, denn ich muss wohl ins Allgäu. Ich hasse Mountainbiken.

Original geschrieben von michi220573
Nächstes WE Kreuznach wird für mich ausfallen, denn ich muss wohl ins Allgäu. Ich hasse Mountainbiken.

Sowas. Ich habe die Tour noch gar nicht gepostet, da sagen schon die ersten Leute ab :lol: :confused: ts ts tss... ;)

Im Allgäu findest du jedenfalls keine so hohe Steilwand wie in BK, gelle Präsi? :D ;)

seeya
gall

... und der Präsi findet im Odenwald nicht soviele Trails wie im Nordtaunus. Galli, lass ihn ruhig fahren und wir zeigen ihm nachher die Bilder.

Original geschrieben von michi220573
... und der Präsi findet im Odenwald nicht soviele Trails wie im Nordtaunus. Galli, lass ihn ruhig fahren und wir zeigen ihm nachher die Bilder.

paaah - ich werde morgen wieder aufbrechen und am donnerstag den watzmann erradeln und am freitag die watzfrau besteigen ! so ! jetzt wisst ihrs ihr weicheier ! mir die nase lang machen wollen... :D

wünsche allen Zurückgebliebenen dennoch viel Spaß :D:D:D

Original geschrieben von Präsi

paaah - ich werde morgen wieder aufbrechen und am donnerstag den watzmann erradeln und am freitag die watzfrau besteigen !

Na hoffentlich verwechselst du die beiden nicht :D :lol: :D
Aber viel Spaß dabei :)

seeya
galli

Dem Präsi sich sein Ausflug kann hinführen, wo er will, er wird niemals besser sein als unsere Taunusschleife - denn wir sind nicht dabei !!! Also Präsi, schönen Gruß ans Echo. Musst ohne uns auskommen.

Viel Spaß und ein bisschen Neid.

Michi

Ja Hallo
Werde am Sonntag auch mitschwitzen (--> Anreise mit Galli).
Hoffe man kann während der Tour nochmal irgendwo auftanken...
Freue mich auf jeden Fall auf satte Singletrails.
Bis dann Peter

Ich will niemanden verschrecken, aber das Auftanken wird schwierig. Da hinten gibt es keine Kneipen oder sowas, nur ein Gasthaus, dessen Öffnungszeiten ich nicht kenne. Aber ein Kamelsack reicht. Notfalls müsen wir kurz vor Schluss in Köppern an die Tanke, aber da sind wir auch schon 10 Minuten später am Ziel.

Aber Singletrails gibt es reichlich. Das wird ein Spaß ...

hab mich mittlerweile von der Tour bzw. der Hitze erholt ;) :)

Fazit der Tour:
a) Wirklich lecker Trails, mit vielen netten und pikanten Spaßstellen! Den Drop an der "Northshore-Brücke" sollte man noch etwas "ausbauen" :D :D

b) Es bewährte sich mal wieder das oberste Gebot: "Du solltest nicht mit hoher Sattelstütze über knackige Trails fahren!" :lol:

c) Das nächste Mal kehren wir an der Kneipe ein, dann klappt's auch mit den Anstiegen :D Naja, 10 Grad weniger helfen da sicher auch ;)

Bis zum nächsten Mal
galli

Das war doch wirklich was !! Das Wirtshaus war geöffnet, so dass niemand so ausgetrocknet ist wie der Erlenbach, den wir - bei diesem Wetter leider - trockenen Fußes durchquerten. Noch ein Fazit als Ergänzung zu Gallis Ausführungen: Schuster bleib bei Deinen Leisten, denn Freeridetouren führen eben nicht nur über Forstwege, höchstens quer drüber :lol:

Und noch ein Fazit: Ich brauche 'ne Videokamera. Dann schicke ich den Galli über diesen Northshoretrail und fahre filmend hinter ihm her. Danach kann er sich vor Frauen nicht mehr retten ...

Egal, wo Präsi war, es kann nicht besser gewesen sein ...

Am Sonntag dann in KH.

Zurück