Singltrek 2013

Danke für die Info, ich hätte zuerst auf Instagram getippt, aber solche Programme gibt es wahrscheinlich wie Sand am Meer. Das Gebäude ist wirklich einzigartig, vor allem wenn es wirklich aus den 80ern oder früher ist, das hätte ich dem Sozialismus dann doch nicht zugetraut. Und wieder einmal: besonders gekonnt durch den Fotografen in Szene gesetzt. Erstaunlich, dass sich bei so einigen hier die beiden Hobbies überschneiden.
Wahrscheinlich typisch männliche Technikverliebtheit mit Hang zum Ästhetischen.

Noch eine Frage an aal: was hat Dich dazu bewogen, die Beine der Tange Switchblade umzudrehen und die Bremse hinten anzubringen?

Gruß,
Holger
 
Hallo Holger,
zuerst aus Neugier und Lust, was auszuprobieren.
Ich hatte immer meine liebe Not, Kombinationen aus Bremszughüllen- Gegenhalter, Felge, Bremsbelag und der Bremse ansich zu finden; außerdem war der booster immernoch eine Einflußgröße, die das Ausmaß von Bremsleistung, Quietschen und Rubbeln beeinflußt hat.
Nachdem ich die Bremse hinter den Gabelscheiden angebracht hatte, konnte ich nur feststellen, daß das gesamte System viel unanfälliger gegen Änderungen der o.g. Einflußgrößen geworden war. Deshalb werde ichs wohl so lassen.
Bei anderen Rädern habe ich jedoch keine Probleme mit der konventionellen Bauweise.

Ciao,
Alexander
 
Was kostet denn die Nutzung des Parks am Tag ? Gibts da auch Verpflegungsmöglichkeiten etc. ? Kann da leider nicht so viel finden...
 
Des kost nix.
Und es gibt zu essen; empfehlenswert sind neben der Verköstigung an der Strecke auch die netten Restaurants in den umliegenden Gemeinden.
 
Des kost nix.
Und es gibt zu essen; empfehlenswert sind neben der Verköstigung an der Strecke auch die netten Restaurants in den umliegenden Gemeinden.

Danke! Wir haben zu zweit für morgen einen Kurztrip dorthin vor. Morgens hin, abends zurück. Parken dann in Nove Mesto. Geld (für Essen) wird heute noch gewechselt. Mal sehen wie es wird...
 
Leider nicht so tolle Fotos, aber schöne Ecke (auch mit dem Youngtimer-Rennrad). Kurz vor dem Jahreswechsel kurze Runde auf und um den Jeschken.

gruß
farao


 
Zurück
Oben Unten