Sinnlos hoch3, aber was solls!

Anzeige

Re: Sinnlos hoch3, aber was solls!
ja, uvp 1,75eur
hope headset shims
meine erster treffer war bei bike mailorder

kann Dir aber nicht sagen, ob es dein problem löst.
wenn ich das richtig verstehe verhindern die shims, dass das "top cover" auf den rand der oberen lagerschale drückt und sich der steuersatz nicht richtig einstellen lässt. bei hope habe ich das immer nach gefühl gemacht, so dass die dichtlippe gerade so aufsitzt.

kann Dir zwei scheibchen zum VR dazu packen.

Hat übrigens ein bisschen geholfen, richtig leichtgängig isset trotzdem nicht. Hab auch ne andere Gabel drin jetzt, trotzdem etwas schwergängig, aber besser als vorher. Lass ich jetzt so, hab keinen Bock dafür noch nen neuen Steuersatz zu kaufen.
 
Hola, wie wir Italiener sagen, in die Runde :winken:

Das Pompino ist heute zum Pulvern gegangen, mit ihm ne BLB Squid Gabel, 2 Vorbauten, ne Ultegra
Kurbel und ein Flaschenhalter. Sattelstütze war auch geplant, aber da hat mir der rustikale Ur-Berliner Pulverer abgeraten, von wegen nicht in Rahmen rein kriegen und so. Naja, dann bleibt die halt schwarz. Da der gute @seblubb Vorauswahlrecht hatte, wird es RAL 7024 matt. Hoffe, dass das burnt.

In diesem Sinne Prost
 
Tach auch!

Immer wieder wat Neues:

Da mir das türkisblaue Rad jetzt schon 3x mal auf dem Weg zur oder von der Arbeit das Hinterrad so verzogen hat, dass ich mich fast gemault habe, da Vollbremsung (vermute Einbaubreite 126mm und Hinterrad 130mm im Alurahmen vertragen sich doch nicht so) und die Steuersatzsache auch nicht richtig top läuft, kommt der Rahmen auf Halde...mein Kurzer hat Bedarf angemeldet, muss er nur noch 2 Jahre wachsen :D

Die Teile wandern dann an das hier:

https://www.veloheld.de/veloheld-alleyx-rahmen-sale
Wird vermutlich mit der Farbgebung der Teile (alles Silber) nicht so hinhauen, aber mal schauen. Damit hab ich dann die Möglichkeit irgendwann mal ne Schaltung zu fahren, wenn ich denn möchte. Erstmal wird es ne Excenter/Excenter Lösung, da das Hinterrad mit der WI Eno Verwendung findet. Ne Hollowtech Kurbel hab ich noch, leider nur schwarz. Zum Fahren wirds erstmal gehen, farbtechnisches Feintuning kommt später.
 
Mahlzeit, das Pompino ist zurück.
20211115_154748.jpg
20211115_161101.jpg
20211115_154831.jpg
 
kann man empfehlen?
Ich bin zufrieden. Ist mein 5. Rahmen, den ich dort hab machen lassen. Hatte letztes Jahr recherchiert, da mir das Hin- und Hergeschicke mit z.B. Götz zuviel war. Ist in der Nähe meiner Arbeit und wird im Netz für gut befunden.
Rahmen 100€, mit Gabel 120€, jeweils ohne Rechnung. Mit Rechnung kommt noch Mehrwertsteuer dazu. Für die Teile (Kurbel, 2 Vorbauten und ein Flaschenhalter) hab ich 30€ bezahlt.
In ihren Referenzen haben die u.a. Schindelhauer und BMW.
 
Hola, das Veloheld nimmt Formen an. Die Ultegra SL Kurbel passt gut zur Rahmenfarbe. Mehr als 35mm gehen hinten nicht rein, aber reicht für Waldwege und Straße. Kettenblatt ist im Zulauf, ich werde mit 46/19 starten. Hab ne Weile überlegt, ob Schwarz oder Silber, aber das Gebhardt Silber passt nicht und Surly sieht auch nicht aus. Davon ab müssen Hr. und Fr. Surly etwas die Preise erhöht haben, hab im Sommer noch 50€ für Kettenblätter bezahlt, jetzt 65€. Nicht mit dem Papa, gibt's halt ein Gebhardt in Schwarz. Quatschen ohne Bilder will keiner, also...feinste Kellerqualität.
20211123_153506.jpg
20211123_153613.jpg
20211123_153602.jpg
 
Hola, das Veloheld nimmt Formen an. Die Ultegra SL Kurbel passt gut zur Rahmenfarbe. Mehr als 35mm gehen hinten nicht rein, aber reicht für Waldwege und Straße. Kettenblatt ist im Zulauf, ich werde mit 46/19 starten. Hab ne Weile überlegt, ob Schwarz oder Silber, aber das Gebhardt Silber passt nicht und Surly sieht auch nicht aus. Davon ab müssen Hr. und Fr. Surly etwas die Preise erhöht haben, hab im Sommer noch 50€ für Kettenblätter bezahlt, jetzt 65€. Nicht mit dem Papa, gibt's halt ein Gebhardt in Schwarz. Quatschen ohne Bilder will keiner, also...feinste Kellerqualität. Anhang anzeigen 1376800Anhang anzeigen 1376801Anhang anzeigen 1376802

Die Kurbel is ein Traum :D Sehr cooles Rad!
 
Zurück
Oben Unten