Sion

Hallo,
suche jemanden, der mir die eine oder andere Strecke in Sion zeigen kann.

Vielleicht ist hier ja nochmals jemand aus Sion, der sich ein wenig in dieser Gegend auskennt, und schon alle schönen Strecken kennt???

Wäre echt super, wenn man sich mal auf die ein oder andere Fahrt treffen könnte.

Anzeige

Re: Sion
Schau mal hier:
Sion .
Hallo Sebi

Die Gegend zwischen Siders und Leukerbad inkl. Torrent kenne ich etwas besser als die Gegend um Sion.
Bin aber letztes Jahr von Sion aus mit dem Postauto nach Anzère. Dort wollte ich eine Tour machen, die hatten aber einen Marathon da oben. (Wäre auf der Homepage gestanden, wenn ich geschaut hätte :(
Bin dann "gezwungenermassen" auf den Wanderwegen Richtung Tal. Nicht nach Sion, sondern über Luc via Lens nach Siders. Leider hatte ich damals noch kein GPS, sonst könnte ich dir dir Tour mit den Details schicken.
Es war eine schöne Abfahrt durch eine Schlucht über den Fluss 'La Lienne'. Da musste ich ein wenig hoch schieben, da sehr steil und schmal. Auf der Tour ging es auch einer abgesetzten Wasserleitung entlang. Ich glaube -die Karte hier im Geschäft ist etwas ungenau- es war die Bisse de Clavoz.

Gruss - Happy

Zurück