sis daumenschalter

hallo,

wollte meinen xt- daumenschaltern nach 12 Jahren dauergebrauch mal eine neue fettpackung gönnen . also zerlegt, gefettet und zusammengebaut und nu geht nix mehr. bzw. nur noch friktion, keine rasterung.und die friktion auch nicht wie gewohnt. was kann das sein ? hat noch jemand ahnung von dem alten zeug ? evtl. zeichnung oder sonstwas.

vielen dank

Also ich hab meine vor vielen jahren das letzte mal auseinandergenommen (aber immernoch im Gebrauch). Ich weiss nun nicht bis zu welchem Punkt Du die Dinger zerlegt hast. Nun schaun wir mal was der gute Alzheimer übriog gelassen hat:
- im Innern befindet sich eine Einstellmutter mit welcher Du die Kraft auf die "Stellscheibe" einstellen kannst
- die ist glaub ich mit linksgewinde ausgerüstet
- nun kann es sein, dass Du
...zu fest angezogen hast
...zu locker
...die "Stellscheibe" verdreht eingebaut hast
...die Kugel welche die Rasterung definiert verloren hast

Ich wette mindestens eine meiner Aussagen ist falsch. Vielleicht hilfts trotzdem, da ich das gleiche Problem hatte. Das ist jetzt Ähm so 9Jahre her....

El Papa

danke für die antwort,
habe die dinger komplett zerlegt !! die kugeln sind beide noch da. die linksgewindeschraube habe ich mit verschiedenen momenten angezogen, weil ich dachte es liegt daran. was mir aufgefallen ist, das der deckel, wo deore xt draufsteht, nicht mehr so sitzt wie er war.d.h. die aufschrift nicht mehr parallel zu lenker. schade ich dachte ich könnte mit den dingern in rente gehen

Zurück