Sitzknochenabstand Toleranz?

Registriert
24. August 2010
Reaktionspunkte
4
Ich habe einen Ergon SMC4 gekauft der mit einem Sitzknochenabstand ab 11 cm angegeben wird. Ich habe aber nur ca. 10 cm Abstand und weiß nicht ob ich ihn zurückschicken soll. Macht der eine Zentimeter viel aus? Oder ist das vernachlässigbar?
 
Wenn die richtige Größe verfügbar ist würde ich den umtauschen.
Ansonsten einfach mal montieren und ausprobieren ob der Ar$ch da drauf passt ;)
 
Ich habe einen Ergon SMC4 gekauft der mit einem Sitzknochenabstand ab 11 cm angegeben wird. Ich habe aber nur ca. 10 cm Abstand und weiß nicht ob ich ihn zurückschicken soll. Macht der eine Zentimeter viel aus? Oder ist das vernachlässigbar?

Hi @KaffeeToGo ,
sorry für die verspätete Antwort, ... ?
...aber aufgrund einer langwierigen Verletzung meinerseits ist das Forum nur bedingt vertreten worden.

Nun zu Deinem Thema: Dass Du nur einen SKA von 10cm hast, bedeutet nicht automatisch, dass die mit 11-13cm angegebene Größe M bei Dir nicht passt. Ich würde diese Breite erst einmal probesitzen und checken, ob der Sattel zwischen den Innenschenkeln zu breit baut und man hier anatomisch Probleme bekommt (Scheuer-/Wundstellen).

Hoffe unser Support kommt nicht zu spät. ?

LG, Niels

PS.: Danke für Deine Mithilfe, @Route66 ?
 
Zurück
Oben Unten