Ergon SM Pro Größenberater - was ist die echte Größe?

Wuudi

in search of da holy flow
Registriert
5. Mai 2003
Reaktionspunkte
218
Ort
Meran / Südtirol
Ich möchte meinen SDG Circus (angegeben mit 135mm) am Mountainbike upgraden. Ist in die Jahre gekommen (wie ich) und ich möchte was komfortableres. Mein Sitzknochenabstand ist mit 11.5 ca. ziemlich genau an der Grenze und ich weiß jetzt nicht welche Größe ich beim SM Pro wählen soll.
Laut Ergon Webseite ist der Small 144mm breit aber laut diesem Bild nur 135mm (von Amazon)
81S9dQtC37L._AC_SL1500_.jpg


Da ich jetzt auch ein Gravelbike fahre und dort den Fizik X5 in 150mm Breite fahre und den richtig richtig angenehm finde bin ich jetzt unschlüssig.

Wenn der S 144mm ist dann würde ich sagen passt der trotzdem, wenn er aber wirklich nur 135mm ist würde ich zum größeren tendieren? Leider hat hier in Südtirol niemand die Sattel auf Lager und ich muss die im Ausland mit saftigen Versandkosten bestellen und Rücksenden ist immer ein sch** :)
 

Anzeige

Re: Ergon SM Pro Größenberater - was ist die echte Größe?
Mein Sitzknochenabstand ist mit 11.5 ca. ziemlich genau an der Grenze und ich weiß jetzt nicht welche Größe ich beim SM Pro wählen soll.
Erst einmal ein Tipp zum Größentrenner und der Wahl der richtigen Sattelgröße.
Wir empfehlen grundsätzlich, wenn man ±1cm vom Größentrenner entfernt liegt (also hier zwischen 11cm - 13cm), kann man beide Sattelgrößen verwenden, wobei die schmale Sattelgröße für sportives Fahren empfohlen wird und die breite Sattelgröße für komfortables Fahren empfohlen wird.

Laut Ergon Webseite ist der Small 144mm breit aber laut diesem Bild nur 135mm (von Amazon)
81S9dQtC37L._AC_SL1500_.jpg
Es wirkt so, als seien in Amazon fehlerhafte Abbildungen verwendet worden. Auf der Webseite passt soweit alles.
 
Laut dem Bild auf eurer Homepage ja, sogar die Länge stimmt mit dem Bild auf Amazon überein:

Anhang anzeigen 1692523
Wo hast Du diese Abbildung denn abgelichtet?

Ich frage, weil auf der SM Pro Men Produktseite (https://ergonbike.com/de/product-details.html?anr=44001402&s=smmtb&a=saettel) ist alles soweit chico. 🤷‍♂️
Bildschirm­foto 2023-05-11 um 10.52.26.jpg


Bitte beim nächsten Mal den Link zum Screenshot dazupacken, das ist zielführender. Sonst wird's schnell zum PingPong 🏓

Dennoch Danke für Deinen Einwurf. 👍

LG, Niels
 
Okay, dann weiß ich Bescheid. Dann müssen wir den Amazon A+ Content anpassen wahrscheinlich.
Danke für den Hint. 😘
 
Zurück
Oben Unten