>Sitzposition< "Über Nacht geht nichts mehr" oder "Hilfe ich kann nicht mehr Treten"

Metzkergiga4u

MTB-RheinBerg e.V.
Registriert
23. März 2003
Reaktionspunkte
8
Ort
Ennepetal NRW
Hi Folks, wende mich in dieser schweren Stunde hilfesuchend mit der Hoffnung um Beistand und Erlösung an euch.:D

So eine Geschichte habe ich noch nie ansatzweise erlebt und verzweifle inzwischen ziemlich da es ohne Besserung sicherlich nicht mehr möglich sein wird weiter(mit vorhandenen Material) zu Biken.

Ist im Grunde schnell erzählt: Eines Morgens als ich mich auf mein Bike schwang um eine Strassenrunde zu drehen , merkte ich direkt das ich irgentwie schief und unbequem auf dem Bike hing und das rechte Bein sich beim treten anfühle als wäre es nicht mein eigenes.. Also obwohl es (beim fahren sitzend von oben betrachtet)optisch symetrisch zum linken ist fühlt es sich an als wäre es noch nie Bike gefahren. Und genauso fühlt es sich im Knie beim fahren auch an. Mitlerweile schmerzt es nach 10 km leicht bergauf Rechts innen und aussen am knie an der hüfte und an den pomuskel.:eek: Links ist es im Knie nicht näher definierbar,fühlt sich zumindest nicht "normal" an.

Die Tage zuvor bin ich bei einem XC Rennen mit einen Mitstreiter auf Tuchfüllung gegangen und es hat uns aufgestellt, dem Bike ist nicht viel passiert also nicht so das es den rahmen verbogen hätte oder so.

Da der Lenker schon einige stürze weghatte lag meine hoffnung darin das er jetzt (nach aktuellen impact) auf irgent einer Achse verbogen sei und das ich dadurch ganz einfach den Oberkörper verdreht habe oder so.
So da hatte der neue Oversized Lenker doch tatsächlich auf die Gradminute genau die selben wie der Alte.:mad: Und natürlich waren die Beschwerden noch zu 100% weiterhin vorhanden.

Ich führe hier mal die bisher durchgeführten erfolglosen Maßnahmen auf.

-Lenker-Griffe getauscht.
-3 verschiedene Sättel durchprobiert. Alle jeweils links,mittig rechts in der
Klemmung der Sattelstütze montiert.
-Andere Schuhe mit anderen Cleats Probiert
-Flatpedale montiert fuss in ca 12 Positionen auf pedal plaziert
-Clikpedale vom mtb auf rr gefahren ca 10% weniger beschwerden, subjektiv alles schief, lenker oberrohr..

Muss noch erwähnen das meine re Schulter nach op auf dem Bike ein wenig höher steht, und noch nie probleme oder Ähnliches damit hatte. Eine zeitlang bin ich sogar nach einen Abflug mal mit am anschlag des gestells geklemten sattels gefahren und habe das überhaupt nicht bemerkt von der Biomechanik her.

So genug geklagt für heute, werde mich die Tage weiter ausheulen.

Lg CHris.
 
Hi Chris,

was hälst Du davon mal zu einem Orthopäden zu gehen?
Sowas kann auch körperliche Ursachen haben; gerade nach dem Sturz.
Z. B. Auswirkungen von Schonhaltung oder eine sich ankündigende Rückenerkrankung.

Gruß

Micha
 
Hi, Termin beim Arzt steht in 2 Wochen kann glaube ich froh sein als Kassenpatient überhaupt einen zu kriegen beim alten Dorfarzt.:rolleyes:

Alerdings haben Meine Freundin und Bike Händler festgestellt das mein rechtes Problembein wohl kürzer ist. Nach der Pubertät wächst mann anscheinend noch weiter allerdings nicht mehr so gleichmässig oder so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Termin beim Arzt steht in 2 Wochen kann glaube ich froh sein als Kassenpatient überhaupt einen zu kriegen beim alten Dorfarzt.:rolleyes:

Alerdings haben Meine Freundin und Bike Händler festgestellt das mein rechtes Problembein wohl kürzer ist. Nach der Pubertät wächst mann anscheinend noch weiter allerdings nicht mehr so gleichmässig oder so..


Da bin ich ja mal gespannt was der Arzt sagt.

Gruß

Micha
 
Hört sich schon danach an, als das sich durch den Sturz etwas im Rücken/Hüftbereich verschoben hat. Dadurch ließe sich auch das verkürzte Bein erklären. Hatte ich auch schon ab und zu, nach einer behandlung beim Osteopathen war´s wieder ok.
"Alter Dorfdoktor":rolleyes:, naja ich weiß ja nicht ob ich an meine Knochen jeden ran lassen würde. Schau dich doch nach nem Spezialisten um. Am besten mit chiropraktischer oder osteopathischer Ausbildung.

Wird schon wieder,

Grüße
René
 
Zurück