SixPack

Achje, wenns einer mag, dann soll er sichs halt zulegen.
Klar stehen die meisten Frauen eher drauf als auf ne Plauze (Schnitzelfriedhof find ich ein schönes Wort^^).

Aber kann man bitte die Diskussion mal wegbringen von "Sixpack find ich doof" vs. "Wampe find ich doof" bzw. "geht mal gar nicht".
Das geht nämlich keinen von euch Hampelmännern irgendwas an, ob einer nen Kessel hat oder nen durchtrainierten Body und ist wohl jedermans eigenes Bier.

Nun zum Thema:
Wurde ja schon oft gesagt: Abnehmen und viel Bauchmusklertraining a'la Crunches. Wie man abnimmt, hast du ja schon im anderen Thread erfahren ;)
Das wars auch schon, ist halt hart, ob es dir das wert ist, musst du entscheiden. Mir definitiv nicht. Bevor ich gezielt auf den Bauch traniere, mach ich lieber etwas Oberkörper generell. Finde ich von der Ästhetik einfach besser als so ein Waschbrett

OT-: Würde mich ja dochmal interessieren, was du eigentlich vorhast und was dein Antrieb ist. Ich bin nämlich selbst auch immernoch am Abspecken.

Grüße

Anzeige

Re: SixPack
wir als radsportler brauchen nicht zwingend ein sixpack. :D

aber einen starken rumpf brauchen wir. ein starker rumpf hilft dir, die leistung auf's bike zu bringen. ich mache vor allem über den winter sehr viel rumpftraining. damit ist eben nicht nur bauchtraining gemeint, sondern auch viel stabilisationsübungen. wenn du das konsequent machst, bekommst auch ein sixpack.

aaaaber wenn du einen 'schnitzelfriedhof' mit dir rumträgst, dann liegt das sixpack halt unter eben diesem. ;) dagegen hilft dann 'nur' noch das abnehmen.

reduzier deine kohlenhydrat aufnahme auf ein minimum. und mach ausdauersport.
in dem fall: Schwimmen,laufen oder eben fahrrad fahren.wird zwar die erste zeit hart und wirst dich schlapp fühlen, da sich der körper daran gewöhnen muss nicht die energie aus den kohlenhydraten zu nehemen sondern aus dem fett. erst dann verbrennt dein körper effektiv. leider erst am bauch zum schluss. da der körper keine lokale fettverbrennung hat. das wollte der liebe herr wohl so. :-)

Ausdauersport ohne Kohlenhydrate geht doch mal gar nicht. Als Discopumper in der Muckibude macht das Sinn, oder vielleicht würde man dadurch sogar als Kraftsportler wahrgenommen. Alles eine Sache der Einstellung.

So schnell wie möglich geht´s mit DNP, aber im Sarg achtet wahrscheinlich niemand auf dein Sixpack. :D

Zurück