SixSixOne Assault Pressure Suit 2010 für Bikeparkeinsatz brauchbar?

Registriert
23. November 2009
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich steh gerade ziemlich am Anfang vom Freeriden. Was mir noch fehlt is ne Safty Jacket für den Bikepark und da bin ich auf die gestossen:

http://www.bike-mailorder.de/shop/P...ne-661-Assault-Pressure-Suit-2009::10735.html

Jetzt is meine Frage ob die reichen würde für den Bikeparkeinsatz. Ellenbogenschoner würde ich seperat dazu anziehen.
Gibt ja genügend Jackets die mehr nach mehr "Schutz" aussehen. Aber die hier trägt halt nicht so auf, is leichter und der Preis ist auch vernünftig.

Ich steh wie gesagt noch am Anfang und werd in nächster Zeit wohl eher keine heftigen Strecken in möderischer Geschwindigkeit runterzeizen ;)
 
Nach 1-2 Fehlkäufen und Unzufriedenheit, rate ich Dir ein paar Jackets im Laden direkt anzuprobieren. Dann hast Du das Ding zu Hause und musst nicht ewig hin und her schicken

Und noch dazu: Schau nicht nur auf den Preis ;)
 
hm ja da hast du eigentlich recht. Das Problem ist nur bei uns gibts keinen Laden in der nähe der solche Sachen führt. Deshalb muss ich mir leider so Tips holen :)
 
Ich hab neulich auch mit nem Bekannten über Safetyjackets gesprochen und der hat die wo du dir ausgesucht hast und der ist überhaupt nicht damit zufrieden.
Das größte Problem an der sei, das der Brustpanzer nicht richtig befestigt werden kann und das der dann immer weiter richtung Hals wandert, drum hat er mir von der auf jeden Fall abgeraten.
Die hier http://www.bike-mailorder.de/shop/P...EVO-Pressure-Suit-Body-Armor-2010::18546.html ist zwar etwas teurer und soll ihren Zweck ganz gut erfüllen.
Also ich denk das ich das Teil mal ausprobieren werde und hoff einfach das ich damit zufrieden bin

:winken:Rüssel
 
evo suit ist zu mir warm, zu unbequem, zu umständliches einstellen (und der scheiss bleibt nicht mal da wo er hin gehört) und geschwür artige armprotektoren, klett der brustplatte hält icht


mir taugt das hier wesentlich mehr

http://www.bike-mailorder.de/shop/P...VPD-Tee-Oberkoerperprotektor-2010::21547.html
21547_0.jpg







wenn du lieber mit extra armschonern oder ganz ohne fahren willst
wobei der preis derbe rockt ;)
 
Johnny Jape:

Der POC is übel teuer...

Sag mal hattest den Evo Pressure 2010 schon an und auch mal ein paar Abfahrten getestet weil du schon soviel darüber weißt? Kannst ja mal genauer berichten zwecks Klett und Geschwür artige Sachen.
 
an ja, damit gefahren nein, hätte ich gerne gemacht dann hätt ich das verschwitzte ding wohl nicht mehr zurückgeben können.

also die arm protektoren tragen übelst dick auf, warum auch immer.
man hätte das mit dem d30 material anders lösen können, der rückenprotektor ist recht kurz und wenn ich die arme nach vorne bewegt habe ist der klett aufgesprungen (der die brustplatte fixiert)
der stoff des jackets ist recht engmaschig und dadurch sehr warm.
hatte das teil in der bude an und hab es einige zeit getragen.
das poc hat zwar auch einen recht engmaschigen stoff ist aber bei weitem nicht so warm.
die verstellung am evo suit ist auch ein graus, und der ellbogenschutz blieb selbst beim bewegen in der bude nicht wirklich da wo er sein soll.

als günstige alternative und in meinen augen die bessere wahl wäre das vapor jacket von 661, wobei bei mir auch der klettverschluß der brustplatte aufgegangen ist.

wobei dieses kriterium nicht für jedermann gelten sollte, da ich eine recht massive "oberweite" hab :)

du kannst aber mal den fred hier durchlesen
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=435384
da findest du noch weitere alternativen

das oneal zero gravity wirkt auf bildern eigentlich auch ganz angenehm und ist einigermaßen bezahlbar

ich habe so ca. 7-8 jackets durchprobiert, davon einige 661, dann den impact armour von dainese, von acerbis das koerta, oneal madass etc.

bin bisher den coresaver gefahren und wollte den auch eigentlich weiterfahren, hab mir aber vor einigen wochen eine schöne schulterprellung zugezogen und wollte den bereich jetzt mal mit abdecken.

und das poc sitzt schön tight, die schulterprotektoren da wo sie sitzen sollten, die brustplatten sind auch an ort und stelle und der rückenprotektor biegt sich schön mit
 
Hm, die Erfahrungberichte die ich bis jetzt gelesen hab über die 661 sind 50/50 für gut und weniger gut.
Die POC liegt leider weit über meinen Preisramen.
Ich glaub da hilft alles nix und ich muss anprobieren. Notfalls halt hin und her schicken.
Ich hät halt gern ne Jacke mit kurzen Ärmel damit ich meine Ellenbogenprotektoren extra tragen kann. Erstens hälts besser und zweitens isses Luftiger im Sommer :)

Achja ist die den eigentlich Bikeparktauglich die 661? Sieht halt sehr dünn aus im gegensatz zu anderen Protektorjacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche 661? und warum sollte sie es nicht sein, und was meinst du eigentlich mit bikepark tauglich?

für den einen sind reine rückenprotektoren oder nur leatt braces ohne jacket schon bikepark tauglich

edit: und das jacket im 1. post wär mir von den schultercups zu unterdimensioniert, da ist so gut wie kein schaummaterial drunter, da bekommst du den schlag so gut wie 1:1 auf deine schulter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab neulich auch mit nem Bekannten über Safetyjackets gesprochen und der hat die wo du dir ausgesucht hast und der ist überhaupt nicht damit zufrieden.
Das größte Problem an der sei, das der Brustpanzer nicht richtig befestigt werden kann und das der dann immer weiter richtung Hals wandert, drum hat er mir von der auf jeden Fall abgeraten.
Ich fahre seit über nem Jahr die Pressure Suit '08 und kann mich nicht daran erinnern, dass der Brustpanzer wandern soll! Könnte höchstens passieren, wenn man die falsche Größe fährt, denn die fallen teils recht gross aus und durch das dehnbare Netzgewebe werden die nicht unbedingt kleiner... ;)
Das Teil sitzt bei mir Top - lediglich die Schulterpads fallen etwas groß aus - aber ansonsten sitzt das Teil auch nach immer top am Körper. Als "zu heiss" empfand ich es nur beim hochschieben...
 
Zurück
Oben Unten