@scylla
hast du die
Poc Spine VDP Tee?
Ich interesiere mich sehr für diese Weste, da ich mit den weichen Knie und Elbogen Protektoren von
POC sehr gute erfahrung gemacht habe und der
Helm auch sehr gut passt.
Kann man die HartPlaste dinger entfernen und den Weichen Rückenprotektor einzeln tragen z.B. für ne Tour. So wie die
Poc Spine VDP West.
Wo hast du deine gekauft?
GruÃ
Robert
Ja, ich bin glücklicher Besitzer einer
Poc Tee. Allerdings kann man den Rückenprotektor nicht einzeln tragen. Man kann nur die Weste ohne den Rückenprotektor tragen, aber nicht andersrum. Das ist eine weiche Plasteplatte, die separat geliefert wird, und dann in eine "Stofftasche" geschoben wird. Die anderen Hartplasteteile sind mit dem Netzstoff der Weste vernäht. Die Leute von
POC wissen halt auch, wie man Geld verdient. Die haben ja auch einen einzelnen Rückenprotektor im Progeamm
Mich hat das nicht gestört, da ich von meinem
Evoc Rucksack eh einen separat zu tragenden Rückenprotektor habe. AuÃerdem finde ich die Weste so bequem, dass ich die ganz "skrupellos" auch dann anziehe, wenn ich eigentlich nur einen Rückenprotektor haben will

. Das geht auch deswegen ganz gut, weil das Teil schön dezent ist und nicht so sehr aufträgt wie so manch andere Protektorenweste.
Die Leute von
POC wissen halt auch, wie man Geld verdient. Die haben ja auch einen einzelnen Rückenprotektor im Progeamm
Gekauft habe ich die Weste in UK für umgerechnet ca. 180â¬

Bessergesagt, ich habe es mir mitbringen lassen, als sich gerade eine schöne Gelegenheit ergeben hatte.
Wenn du keine Möglichkeit zu sowas hast... das gibts auch bei Amazon, leider eben etwas teurer. Dafür sollte zumindest Zurückschicken auf die Weise sehr problemlos gehen.
Noch ein paar Gegenfragen:
Hast du die Bone oder die Joint Knieprotektoren? Wie sieht es da eigentlich mit der Hitzeentwicklung aus? Gut belüftet sehen die ja nicht aus. Und wo hast du die gekauft (ist nämlich in letzter Zeit schlecht mit UK)