sixsixone EVO Pressure Suit Protektorenjacke Mod. 2010

• Ersteller Ersteller Impossible2See
  • Erstellt am Erstellt am
I

Impossible2See

Guest
Hi, was haltet ihr von der Protektorenjacke? Hat vllt. Jemand? Ich bin nähmlich auf der Suche nach einer und wirklich gefallen tut mir nur die und scheint auch ziemlich Komfortabel zu sein im vergleich zu anderen Jacken.

Und wie ist das mit dem Schutz? Sollte bei dem Preis ja einiges abhalten. Und kennt jemand KURZÄRMELIGE Jerseys, die zu dem Muster passen. Es gibt war ein O´Neal-Trikot, welches aber Langärmelig ist.

Und wie ist das mit dem Schutz? Sollte bei dem Preis ja einiges abhalten.
die ist nicht teurer als der rest, weil sie besser schützt, sondern weil für diese ganzen schriffel-schraffel-linien ein zusätzlicher grafiker eingestellt werden musste.
tatsächlich ist an der jacke ja weniger plastik dran als an den billigeren.
die frage ist nur, ob man bereit ist, für ein extravagantes design mehr zu bezahlen.
und natürlich ist man das.

Okayyy, danke dass du mir das gesagt hast^^. Dann werde ich mal ganz schnell wieder davon loslassen. Wie sieht es mit anderen Jacken von 661 aus? Gibt es da welche mit D30? Bei der normalen Pressuresuite sieht der Brustteil zumindest so aus mit dem Orangenen zeugs was da drin ist?
Was gibt es denn noch so für alternativen, die auch gut aussehen:confused:

gibt keins mit d30

schau dir mal das vapor suit an
bei hibike für 109 euro

ich finds geil, leider kommt mein trikot an den schultern an seine grenzen, von daher musste ich auch das vapor wieder zurückschicken und bleib beim coresaver mit rf armschonern

sehr gut belüftung, protektoren an den armen sitzen gut, rückenprotektor recht lang und super gut am rücken zu fixieren, brustplatte ist ******** in meinen augen, die geht mir auch am core saver auf den sack, hätte da lieber die platte des alten core savers oder pressure suits

und mir passen halt sämtliche dinger mit hartschalen am oberarm/schulter nicht
und die machen dann so breit, daß ich kein trikot drüber bekomme

Aha, hört sich schon besser an. Und der Preis ist auch besser^^. Aber was genau stört dich an dem Brustprotektor? Ist der zu steif? Und auf Bildern sieht die Schulterregion garnicht so breit aus. Täuscht das?

wie gesagt bin selber sehr breit, von daher.
und die brustplatte ist nicht steif die ist eher zu dünn und beult sich die ganze zeit nach vorne

Schau dir mal die Poc Spine VDP Tee an. Die ist zwar "ärmellos", aber man kann ja einfach einzelne Ellbogenprotektoren dazu kombinieren.
Das VDP-Kunststoff im Rückenprotektor ist sowas ähnliches wie das D3O von 661. Also auch normalerweise relativ weich und soll sich bei Schlägen verhärten.
Ich finde die sehr angenehm zu tragen :daumen:

die poc teile finde ich durch die bank finest. technologie, verarbeitung und design (gschmaggssach- wie der franke sagt...). hab auch schon verlangen danach verspürt. leider sind die preise gepfeffert...

aber wenn man sich dann in den dreck schmeißt hat man wenigstens das schöne gefühl von hochtechnologie geschützt zu sein :lol:

wenn man sich die sachen aus uk kommen (besser mitbringen) lässt, wirds auch schon wieder billiger.
jetzt fehlen mir noch die bone arm und leg protektoren ;)

@scylla
hast du die Poc Spine VDP Tee?
Ich interesiere mich sehr für diese Weste, da ich mit den weichen Knie und Elbogen Protektoren von POC sehr gute erfahrung gemacht habe und der Helm auch sehr gut passt.

Kann man die HartPlaste dinger entfernen und den Weichen Rückenprotektor einzeln tragen z.B. für ne Tour. So wie die Poc Spine VDP West.

Wo hast du deine gekauft?

Gruß
Robert

@scylla
hast du die Poc Spine VDP Tee?
Ich interesiere mich sehr für diese Weste, da ich mit den weichen Knie und Elbogen Protektoren von POC sehr gute erfahrung gemacht habe und der Helm auch sehr gut passt.

Kann man die HartPlaste dinger entfernen und den Weichen Rückenprotektor einzeln tragen z.B. für ne Tour. So wie die Poc Spine VDP West.

Wo hast du deine gekauft?

Gruß
Robert

Ja, ich bin glücklicher Besitzer einer Poc Tee. Allerdings kann man den Rückenprotektor nicht einzeln tragen. Man kann nur die Weste ohne den Rückenprotektor tragen, aber nicht andersrum. Das ist eine weiche Plasteplatte, die separat geliefert wird, und dann in eine "Stofftasche" geschoben wird. Die anderen Hartplasteteile sind mit dem Netzstoff der Weste vernäht. Die Leute von POC wissen halt auch, wie man Geld verdient. Die haben ja auch einen einzelnen Rückenprotektor im Progeamm ;)

Mich hat das nicht gestört, da ich von meinem Evoc Rucksack eh einen separat zu tragenden Rückenprotektor habe. Außerdem finde ich die Weste so bequem, dass ich die ganz "skrupellos" auch dann anziehe, wenn ich eigentlich nur einen Rückenprotektor haben will :D. Das geht auch deswegen ganz gut, weil das Teil schön dezent ist und nicht so sehr aufträgt wie so manch andere Protektorenweste.
Die Leute von POC wissen halt auch, wie man Geld verdient. Die haben ja auch einen einzelnen Rückenprotektor im Progeamm ;)

Gekauft habe ich die Weste in UK für umgerechnet ca. 180€ :D
Bessergesagt, ich habe es mir mitbringen lassen, als sich gerade eine schöne Gelegenheit ergeben hatte.
Wenn du keine Möglichkeit zu sowas hast... das gibts auch bei Amazon, leider eben etwas teurer. Dafür sollte zumindest Zurückschicken auf die Weise sehr problemlos gehen.

Noch ein paar Gegenfragen:
Hast du die Bone oder die Joint Knieprotektoren? Wie sieht es da eigentlich mit der Hitzeentwicklung aus? Gut belüftet sehen die ja nicht aus. Und wo hast du die gekauft (ist nämlich in letzter Zeit schlecht mit UK) ;)

danke für die schnelle und sehr ausführliche Antwort.
Was hast du eigentlich für eine größe und wie ist deine Statur?
Wo genau hast die in UK kaufen lassen (gern auch per pm)?

Ich habe die Joint VPD Knee und finde sie genial.
Wärme ist wie unter jedem Protektor, aber es reibt bei mir nix und nach ein paar minuten hast du vergessen das du sie trägst.
Ich ziehe sie eigentlich auf fast jeder Tour an und bin dadurch von POC überzeugt.
Andere westen kosten auch nicht weniger. Schau die mal ne Dainise Weste an.

Mein POC zeug habe ich hier in München bei nem Lokalen Händler (http://www.peilort.de/) gekauft. Der hat fast alles an POC Helmen und Protektoren da gehabt und man konnte es probieren.

Gruß
Robert

münchen ist leider ein bissel weit weg ;) hatte gehofft, du kennst einen guten online-shop. ich find die nur bei bike-and-skate (den schuppen kenne ich eben nicht).

ich hab die weste in gr. S.
statur: 170 groß und 54kg naggisch, also eher schmal ;)
mir kommt der schnitt von der weste entgegen, weil die auch eher schmal geschnitten ist. achtung, wenn du ein "sitzriese" bist. der rückenprotektor ist im vergleich relativ kurz.

Schau dir mal die Poc Spine VDP Tee an. Die ist zwar "ärmellos", aber man kann ja einfach einzelne Ellbogenprotektoren dazu kombinieren.
Das VDP-Kunststoff im Rückenprotektor ist sowas ähnliches wie das D3O von 661. Also auch normalerweise relativ weich und soll sich bei Schlägen verhärten.
Ich finde die sehr angenehm zu tragen :daumen:

und könnte evtl. probleme geben bei aufschlägen auf spitze steine oder?

Das vpd ist nicht wie das d30 in ner wabenstruckur und auch nicht so dünn.
Also ich bin fest der Meinung das hält auch bei spitzen gegenständen.
Ich habe beide in der hand gehabt und da hat mich nur das vpd überzeugt.

Gruß
Robert

und könnte evtl. probleme geben bei aufschlägen auf spitze steine oder?

glaube ich nicht. der vdp kunststoff ist nur vom prinzip der verhärtung bei aufschlägen vergleichbar mit dem d3o. im "ruhezustand" ist es aber doch ein bisschen fester.
der rückenprotektor ist jetzt nicht nur ein total flexibler schaum sondern schon relativ dickes, leicht elastisches aber doch festes plastik. dass es da probleme mit spitzen steinen geben könnte kann ich mir nicht vorstellen.

Zurück