SixSixOne Filter SPD Schuhe - Erfahrungen?

Hallo Leute

Fahre im Moment den Shimano Mt41 Schuh auf meinen PDM - 424 Pedalen, mein einziges Porblem ist, das sie nur "hinter" dem Cleat auf dem Käfig mit der Sohle aufstehen, da der Schuh im vorderen 1/4 recht stark nach oben gebogen ist.

Wollte mir nun den SixSixOne Filter SPD holen, der müsste doch durch die Skateschuh "Bauweise" relativ komplett auf dem Käfig aufliegen.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Schuh? Wie Steif ist die Sohle im Verlgeich zu den Mt41? Hält er auch gut was aus?

Achja, habe den Shimano in Größe 45, meine 5.10 die ich zuvor auf Flats gefahren bin hatten 43... habt ihr nen Tipp wie groß ich den Filter bestellen sollte? Habe leider keinen Händler der diesen Schuh führt in meiner Nähe...

mfg Alex

hmm also ch hab 46.. und hab ihn mal auch blind in 46 bestellt.. wenn nicht wird er getauscht. müsste den schuh kommende woche bekommen.

Na das finde ich doch schonmal gut...

Auf manchen Bildern sieht es so aus als wäre die Sohle bei dem genauso angewinkelt wie bei meinem Shimanos... wenn das wirklich so ist kommen die Latschen für mich nicht in Frage

Habe gerade den Shimano SH-MP66 entdeckt... die Sohle sieht ziemlich "gerade" aus

Taugen die Schuhe was? Größe auch 45 wie bei meinen anderen Shimano's?

mfg alex

Hi also ich habe immer noch mein erstes paar filter und sie sind unverwüstlich. Habe die Schuhe seit 1 1/2 Jahren und sind nicht klein zu bekommen. Habe die auch immer im Matsch, danach abkärchern und dann Waschmaschine selbst das haben sie bisher gut überstanden :lol::lol::lol:. Die Sohle ist wie bei einem Skate Schuh sehr gerade. Ich fahre die Schuhe in Kombination mit den Crankbrother Mallet M Pedalen und funktioniert super.

Mfg.

B.Simon

Team Amok Racing

Ich habe beide Schuhe im Einsatz. Die MP66 haben eine sehr weiche Gummimischung an den Sohlen und nutzen sich deshalb schnell ab. Auch das Fussbett ist eher schlecht. Jedenfalls im Vergleich zu den 661. Die sind super! Innen ist nochmal eine sehr dicke Lage Filz so das die Cleatöffnung komplett abgedeckt ist. Man spürt also die Cleats nicht im Gegensatz zu den MP66. Die Sohle ist auch deutlich steifer und hält bis jetzt sehr gut. Eindeutig die 661 kaufen!

Also ich finde sie passen genauso wie Shimano Schuhe. Habe die selbe Größe wie bei den Shimanos immer gekauft und hat super gepasst. Finde nicht das sie kleiner ausfallen. Hier mal Bilder wie sie auf einem CB Mallet aussehen. Sie stehen vorn und hinten auf dem Pedal (den Pins) auf.

web.jpg

web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hey vielen lieben dank, genau so ein bild hab ich gesucht^^

gut, dann ist ja schon klar welche schuhe ich mir zum saison anfang zulegen werde xD

jetzt wären nur noch ein paar aussagen zur größe ganz geil, hab jetz 2 gegen 2, die einen sagen normal, die anderen sagen kleiner als normal... shimano trage ich in 45, straßenschuhe je nach schnitt in 42-44...

mfg alex

Wie gesagt, ich habe schon mehrere Shimanos gehabt alle Grösse 44 und die Filter auch. Ich habe eher breite Füße weswegen mir z. Bsp. Adidas nicht liegen.
Bestell doch bei Hibike. Der Umtausch dort ist problemlos! Ich hatte mehrere Modelle bestellt und mir dann die Filter rausgesucht und alle anderen zurückgeschickt. Eine Woche später hatte ich die Gutschrift wieder auf der Kreditkarte.

breite füße hab ich auch... also werd ich einfach mal 45er bestellen und gucken wie es passt xD

kleine ot bemerkung... wieso gibt es solche schuhe in weiß? find ich irgendwie sinnfrei:lol:

mfg alex

Quatsch. Ich habe mal ein Bild von Steve Peat mit diesen Schuhen in weiß gesehen. Sie waren total speckig und dreckig. Da wusste ich, die will ich auch. Und es war gar nicht so schwer die so speckig hinzubekommen. :lol:
Ich steh auf Used-Look!

Weiß jemand wo man die Schuhe mal anprobieren kann??
In meiner näheren Umgebung (Haltern am See, NRW)
Ich habe jetzt schon ein paar Händler angerufen die können die nur bestellen keiner Vorrätig.

Die fallen wirklich klein aus!!
Ich trag normalerweise 40-41 also 41 bestellt und da komm ich zwar rein aber bequem ist das nicht mehr :(

Also nochmal auf Chainreactioncycles warten...

Oder hat hier jemand Bedarf nach neuen 40 ern ?

Hallo Leutz,
hab mir auch den 661 schuh in willingen gekauft. wirklich schöner und bequemer schuh. allerdings überlege ich nu welches pedal ich brauche.
am liebsten würd ich flat fahren und candy sl. hat jemand erfahrungen mit beisem

Die fallen wirklich klein aus!!
Ich trag normalerweise 40-41 also 41 bestellt und da komm ich zwar rein aber bequem ist das nicht mehr :(

Also nochmal auf Chainreactioncycles warten...

Oder hat hier jemand Bedarf nach neuen 40 ern ?

Ich habe meine in 46 (trage normal 45) bestellt.
Sie fallen zu groß aus, MIST!!!
Wieder ne' Woche warten :heul:

Zurück