SixSixOne Helme

MKR

Hallo,

möcht mir so schnell wie möglich einen Full Face Helm kaufen. Da ich nicht all zu viel Geld ausgeben möchte, hab ich mich schon auf die von SixSixOne fixiert.
Meine eigentliche Frage ist jetzt ob da jetzt ein großer Unterschied zwischen dem Comp und dem Bravo 2 ist. Der Bravo 2 hat ja eine Fiberglas Schale. Sonst ist da anscheinend nicht viel anders. Oder?? Bringt das jetzt mehr Sicherheit, oder ist da der Comp genau so gut?
Preislich kostet der Bravo 2 ~150 Euro, und den Comp hab ich schon für 100 Euro gesehen. Das wär dann doch schon ein großer Unterschied für mich.
Wär schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Vieleicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit den Helmen.

Schöne Grüße
Markus

Der Comp beietet sicherlich nicht genausoviel Schutz wie der 2er...ich würde zum 2er raten, nicht zum Comp. 150€ sind immernoch billig für so einen Helm...

Hab heute meinen Comp bekommen.
kann aber erst übermorgen was dazu sagen, weil ich morgen erst richtig biken gehe. vom design her isser meiner meinung nach ziehmlich stylish:)

Hi,
der Comp hat ausser dem anderen Material eine andere Form wie der Full Bravo 2.

Ich hab vor kurzem meinen Switchblade verkauft und mir auch den Full Bravo 2 geholt. Ich bin voll zufrieden mit dem Helm. Passt richtig gut, ist für'n FF ziemlich gut Belüftet und sieht auch noch richtig stylisch (matt Schwarz) aus :daumen: .

Ich kann ihn nur wärmstens weiter Empfehlen.;)

stylisch sieht er ja vielleicht aus, aber man kriegt für 80 euro bei polo oder hein gericke mx helme, und die schützten 100pro besser, und die 400Gramm mehr gewicht aufm kopf, die merkste nach zwei tagen nich mehr

hab mich noch immer nicht entschieden was ich jetzt kaufen soll.

@kiss-of-death:
an mx-helme hab ich bis jetzt noch nicht gedacht. Bin aber gleich ins nächst Geschäft, und hab mich mal umgeschaut. Hab dabei auch einige gefunden (AGV) die so ungefähr gingen. Allerdings sind die dann schon ziemlich groß, dass zusätzliche Gewicht merkt man auch, und vor allem die haben überhaupt keine Belüftung. Kann mir vorstellen, dass man da im Sommer ziemlich schwitzt.
Wer fährt denn von euch sowas?
Aushalten tun die Dinger sicher mehr, aber trotzdem möcht ich ihn nicht immer mitschleppen, wenn ich mal länger unterwegs bin.

@flying sash:
Hab den Carbonhelm schon für 299 gesehn, den könnts aber auch billiger geben.

Original geschrieben von Speedbiker
Also ich fahr nen MX helm is halt relativ schwer mit 2kg aber ich merk davon beim fahrn eh nix. Und sonst der FullBravo is richtig gut kommt aus dem selben werk wie die ganzen Azonics.

Mfg
Der Speedbiker

hm wenn ich bedenke das mein azonic so 1kg und mein mad max so 1,1kg wiegt sind 2 kg fürn MX Helm schon schwer

zu schwer 2 kg pff da freut sichder hals und nacken vor allem nach nem tag im bikepark und dh dh dh ;)

Welcher MX Helm wiegt denn bitte 2kg?
Das muss ja schon das billigste vom billigsten gewesen sein.

Es gibt genügend MX Helme die so um die 1400gr. wiegen. Manche auch weniger.
Allerdings sind die natürlich auch nicht billig :D

Hi also der Lazer MX 6 wiegt cy .1390 g , hab ich bei ebay für 190 euronen gesehn neu !!!

und sieht hammer aus , ne Speedbiker ???

Greetz SpiDeY

So, bin grad vom biken wieder da.

Der helm sitzt gut. Is meiner meinung nach gut belüftet und is sehr leicht.

[BIKEmodus an]
Tragekomfort: gut
Belüftung : gut
Gewicht : sehr Gut
Schutz : glücklicherweise noch nicht getestet

Fazit: Für den preis ein super helm

BIKE Kauftipp [BIKEmodus aus]

:lol: aber alle angaben sind ehrlich gemacht:)

Zurück