Anfänger, erste Ausrüstung

Registriert
28. September 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen
Ich hab mir den Helm Proframe rs und mal einen O neal Backflip geholt.
Ich kann mich nicht richtig entscheiden, der Fox Helm ist schön leicht für meine gerade mal 50 Kilo und der O neal Helm finde ich schon ein wenig schwer 😅.
Ich kenne mich nicht wirklich aus was Marken Technisch besser ist.
Was habt ihr für einen Helm als Anfänger gehabt ? Möchte auf jedenfall einen Fullface Helm haben 😊.

Und was könnt ihr für eine Projektoren Jacke empfehlen? Wo am besten Rücken, Arme und Schulter alles mit dran ist. Ich bin
Weiblich, 50 Kilo und bin circa 1.60 Groß.
 
FF Helm für DH oder Trails?

Der Proframe ist nicht für DH geeignet, wie alle diese leichten Helme ohne Carbon oder ABS Schale. Auch haben die meisten dieser Helme kein DD Verschluss, und auch keine vom Sanitäter herausziehbaren Polster.

Es gibt so viele Helme, und die Passform ist das A und O. Wenn er nicht passt, helfen auch Verstellrädchen wenig.
Ich habe jetzt einen 7idp 23, war auf Pinkbike empfohlen. Hat harte Schale, ist aber sehr leicht.

Zur Jacke frag im Mädelsforum. Ich hatte den Kram immer einzeln, da nie DH.
 
Auf die Schulter fällt man deutlich weniger als man meint. Ellenbogen, Knie und Rücken(Brust) sind so die relevanten Stellen. Und Schienbeine. Da nehm ich Schienbeinschoner ausm Fußball mit normalen Knieschonern
 
Vielleicht kannst du noch beschreiben, was du mit dem Fahrrad vor hast?

Bei Helm und Protektoren kannst du nur selbst herausfinden, was dir passt. Mir passen Fox Helme immer und der Brust-Rücken-Protektor Leat Airflex.
 
Auf die Schulter fällt man deutlich weniger als man meint. Ellenbogen, Knie und Rücken(Brust) sind so die relevanten Stellen. Und Schienbeine. Da nehm ich Schienbeinschoner ausm Fußball mit normalen Knieschonern