SixSixOne Race Knee Shin vs. TSG Knee-Shinguard

ich weis. das schon oft angesprochene thema SUCHFUNKTION wird auch an diesem thread nicht vorbei ziehen. ich hab sie genutzt und sehr viele threads gefunden. doch eine wirklich eindeutige aussagt konnte man aus diesen nicht entnehmen.
ich überlegen zur zeit mir die 661 oder die tsg protektoren zu kaufen. bin mir aber nicht schlüssig welche ich nehmen soll.
ich würde von euch gern wissen, wer erfahrungen mit den beiden typen gemacht hat und wenn ja, welche?!
rutschen sie? wie sitzen sie? wie ist die belüftung? wie ist der schutz (länge der schienbein protektoren ausreichend)?
ich bin etwas über 1.80. zu welcher größe würdet ihr mir da raten?
wär euch für produktive hilfe sehr dankbar, da ich im mom wirklich nicht weis, was ich nehmen soll.
ach ja, gibt es die irgendwo im angebot? hab die 661 bei bikemailorder.de für 40 gesehen. gibts die tsg irgendwo günstig?

oder könnt ihr mir noch vergleichbare andere produkte nennen, die preislich sowie quallitativ etwa gleich sind?!

bedanke mich schonmal im vorraus für eure hilfe.

gruß

Little

und hier die bilder zu den beiden protektoren:

666raceKnie.jpg

TSG%20Knee-Shinguard.jpg

Also ich habe mier die 661 erst kürtstlich im set ge kauft aber das Angebot ist schon wieder weg die protektoren würde ich mier an deiner stele in gröse M holen
ob sie gut sietzen kann ich bie deinen niecht beurteilen da die die ich mier geholt habe die von 2002 und niecht dei von 2003 siend aber sonst siend dei echt geil:D :D :D :D :D :D :D :D

also tsg gibts immer günstig bei ebay, sind immer welche drinne...oder dirtjump.de aber die machen gerade pause oder sowas...

Ich hab die 661, rutschen nach ner Zeit, Schutz ist natürlich ausreichend.... die TSG bin ich noch net gefahrn, aber von denen sagen se alle imemr, sie würden nicht rutschen.... Preislich tun sich beide nicht viel... würd vielleicht dann eher die TSG nehmen...

im DDD Tech-Talk gibts seit gestern abend den selben thread und dort wird auch von dem dings hier gesprochen:

shitsg4.jpg

Diese "TSG Hockey Style", gibts bei bigboysports.de für kostengünstige 23€.

Die werd ich mir im lauf der Woche wohl auch bestellen (größe m bei 184cm)

also die Hockey Style haben bei mir total gerutscht und sind auch nen bissl zu fett, passen ja unter keien kurzte hose!
die kniedinger habe ich jetzt abgeschnitten und habe darauf only shin guards fürs trialen gemacht, das geht echt gut :)

die 661 kenn ich nicht, aber die TSG Knee/Shin sind echt super!
die rutschen nicht und schützen super!
kann man nur empfehlen, ich würde auf jedenfall L/XL nehmen bei den TSG, habe ich auch und ich bin nne bissl kleiner als du und sie passen gut!

Auf jeden Fall TSG und auf jeden Fall L/XL...

Ich hab die in S/M weil ich hier oft gelesen hab, dass die für 90% aller Leute passen.

Ich bin etwas über 1,70m von der Länge sind sie super, aber diese Strupmf Teil ist viel zu eng. Also ich kanns net straff ziehen, weil mir sonst die Beine absterben :) und wenn ich es nicht ganz hochziehe rutscht es beim Sturz weg...echt gut hab mir das ganze Knie aufgerissen an den Bärentazen, obwohl ich die Dinger an hatte.

Das soll aber jetzt nicht heißen das die generell rutschen, im Normalfall tun sie das nicht.

a kumpel von mir hat die 661 und er meint die sitzen gutund sind auch bequem! die TSG solln ja allgemein immer a weng groß sein meine Armprotektoren auf alle Fälle, aber wies 2003 is weiß ich auch net! auf alle Fälle unterstüzt du mit dem Kauf der TSG den deutschen markt und das is doch immerhin scho mal ein Vorteil (?) :lol: :lol: :D vom Stylefaktor her (wie evil etz sagen würde! :) ) sind die TSG auf alle Fälle vor den 661c das steht fest! aber die 661 sind von der passform sicher besser, da die auf die Körberergonomie genau abgestimmt und zugeschnitten sind, ham am Knie ja auch extra noch son Schutzring für die kniescheibe, dass die net si leicht verrutscht!
Hm.........sind die 661 etz besser oder eher die TSG? :confused: :D

Tja da heißts etz wohl selber entscheiden......................

hi ho... hab die 661. die sind schon bequem, passen tun sie auch super. aber nach ner zeit rutschen sie oben am oberschenkel runter. wenn ich mir nochmal welchen holen könnte, dann die tsg.

es gibt au welche von speedstuff solln echt gut sein ,sagtn kumpel vo mir. i würd mir welche von dainese oda ufo kaufen, die ufo teile ham genau wie die arsch teuren raptor von fox ein gelenk mit drin. naja deine entscheidung in da rider fahrn se imma mit den tsg rum, ob das was zu heißen hat? naja cya lass krachen

ich fahre selber die die tsg(aber nicht dieser hockeykram!!!) und bin voll damit zufreiden.und rutschen tun sie auch nicht!
:bier:

ich hab die 661 dinger bin sehr zufrieden damit sehn gut aus (was mir eigntlich relativ wurscht is) rutschn net nur des obeere teil am oberschenkel rutsch runter aber des macht nix der schoner hält deswegen trozdem .-.. nuja und des tsg kenn ich net ... aber ich kann nr jeden des 661 teil emfehln !

die 2003er 661 haben oben keine "Socke" mehr.
ist nen klettverschluss wie unten.
bei mir sitzen sie gut.
...

Also ich habe gerade die tsg aus dem karton geholt.
bei mir (so 175cm) sind die L/XL schon ein wenig groß.
werde mal abwarten bis mir die der versender wieder in S/M tauscht.
kann mir also kaum vorstellen, dass sie in L/XL 90% aller leutchens passen sollen.

Hmm ich bin 185 und bei mir passen die TSG in L/XL wunderbar (dürften aber nich größer sein sonst zu groß!) und rutschen auch nicht!!
Stinken zwar nach ner Weile wegen dem Schweiss aber is denk ich bei allem so Handschuhe,... halt fast alles was man auf der Haut trägt!

Zurück