Skareb comp beim Stevens S8

Ich plane mir das neue Stevens S8 zu holen.

Mein Händler sagt, dass ich mit meinen 90 bis 95 kg problemlos mit der Skareb fahren kann.

Ist das auch eure Meinung oder sollte ich mir ne andere Gabel holen. wenn ja welche ?

Hi,

ich fahre auch eine Scareb, wiege 80 Kilogramm und finde sie einfach zu weich (hat keine Lenkpräzision).

Vergleichbar vom Preis dürfte die Black Comp oder Black Sport sein. Und die werden durch die größeren Durchmesser und das höhere Gewicht auch steifer sein.

Habe gestern mein neues Stevens S8 mit der Scareb Comp bekommen. Die Gabel ist bei meinem Gewicht ( 95 Kg) viel zu weich, obwohl ich schon mit 12,5 bar Luftdruck fahre.

Ich werde wohl versuchen eine Black Elite zu bekommen.

Die Aussage "viel zu weich" ist ja auch nicht wirklich aussagekräftig. Geht es um das Federungsverhalten, federt die Gabel schon von vornherein zu tief ein, das könt man ja über harte Federn regeln. Oder ist die Gabel von den Rohren her zu weich und gibt nach, lenkt nicht spurgetreu etc. ?

In der OEM Version hat die Skareb Comp meistens ein LockOut.
Wird übrigens gerade für 199,-- € angeboten.

Gruß Six

Die Skareb hat wohl von Werk her eine zu weiche Feder.
Fahre auch die Skareb Super. Und sie taucht immer sehr stark ein.
Die Standard Feder ist nur bis Körpergewicht 75 kg gedacht.
Also härtere Feder bestellen.
Sonst ist sie eine absolute Traum Federgabel die Steif genug für alles ist.
Bike Bewertung "sehr gut"

Kurze Frage.......wie fährt sich eine Skareb Comp von der Härte, Komfort, allgemein für Tour, CC, XC......eher bockhart, straff ... oder guter Kompromiß aus Komfort und Härte.

Fahre ne Pilot C am neuen HT, muß unbedingt raus...ist als ob ich ohne Gabel fahre. Da schlägt alles durch, ohne jeglichen Komfort........ohne jegliches Ansprechverhalten. Oder wie ist die Black Comp vom Fahrverhalten........ viel weniger hart als die Skareb Comp, viel sensibler und vor allem welche ist besser die 80mm oder ne 80/100 RTA Elite oder Comp.

Oder verhärtet die 80/100er bei 80mm doch zu stark. Weiß jemand die Gabellänge bei einer 80/100 er Black Comp oder Black Elite?

Wiege 65kg, und suche ne Gabel für Tour, CC, XC, sensibel mit gutem Ansprechverhalten aber auch mal für ein Race, Marathon fahrbar. Bis 350 EURO.

Hallo Jungs,

hatte mal Stevens bzgl. der Skareb comp beim S8 angeschrieben.
Wollte wissen, ob die Federgabel über die Lockout-Funktion verfügt.

Hier die Antwort:

"die 04er Skareb am S8 verfügt nicht über ein Lockout - dieses Feature bleibt der M-Serie vorbehalten. Wir denken , dass der "Nichtracer" im normalen Fahrbetrieb die Lockout Funktion nicht vermissen wird"

Gruß
Mares

Zurück