Skihalle Bottrop

XTREM Freerider

... Feuerpilz ...
hi leute!
mir ist da ne idee gekommen! in bottrop ist ja jetzt schon seit längerem eine ski halle! man darf da aber so weit ich weiß nicht mit dem bike runter heizen !?

wie wäre es, wenn man mal ein treffen organisieren würde und sich das ding für nen halben tag oder so mietet!
weiß wer was da eine stunde pro person (ski) kostet??
das wäre mal ne geile aktion - vielleicht ein bisschen utopisch, aber wenn man genug leute zusammenbekommt!

was meint ihr dazu?

nur die organisation und durchführung wird etwas aufwendig ... von wegen wie machen wir das publik und wie ist das mit der sicherheit - begrenzte teilnehmeranzahl!?

vielleicht hat ja einer ne gute idee / oder es gab schonmal so was ... das die idee etwas verrückt und kaum durch zu führen ist, weiß ich - vielleicht schreibt man direkt die skihalle an und die organisieren das !?

das hätte dann vorteile für beide seiten ... schreibt mal eure meinung!

Ich find das ne subba Idee, weil ich wohn auch quasi fast um die Ecke. Und direkt neben der Halle is noch ne Halde, da könnt man auch noch fahrn. Von den Preisen her hab ich jetzt keine Ahnung.
Die haben aber da nen coolen Lift: das is so ne Art Förderband wo man drauf steht und das einen nach oben fährt, würd also auch mit´m Bike problemlos gehen. Ich denk auch wenn sich viele Teilnehmer dazu verbindlich anmelden oder sowas, würde das evtl. schon gehn

Wir müßten erstmal die Rechtlichen Dinge klären, gerade Haftung, Risiko u.s.w.
Wenn genug Leute zusammenkommen dürfte sich das Preislich auch im Rahmen halten. Ich komm zwar nicht aus der Ecke, würd aber schon gefahren kommen, das wär's mir wert, meine Tante wohnt eh in Dortmund, dann isses kein Problem ;)
Gruß, Basti

bock haben wir ja alle :)
nur mit der sicherheit stellt echt ein großes problem da ...
begrenzte teilnehmer zahl oder so wäre echt nicht schlecht!
ich glaub ich fahr da die tage mal hin und guck mir das an ... auf ski :D

mr freeride!
was auf gar keinen fall geht würde, wäre wenn zwischen den bikern, schnellere snowboarder herum fahren!

da gebe ich dir völlig recht - nur bist du mit ski und snowboard sehr viel wendiger und hast mehr kontrolle!
ein bike ist ja nicht gerade konstruiert, um im schnee rum zu heizen! du hast einfach nicht die haftung und kontrolle!

Das habe ich gestern gemerkt :D :D :D
Wir hatten ja genügend Schnee, da bin ich dann ein wenig DH fahrn gegangen. Hab auch ein paar Leutzt auf ihren Schlitten überholt (mann, ham die blöd geglotzt :hüpf: ). Aber mit mal eben anhalten oder Kurve schneiden is nich, und zwar überhaupt nich....
Egal, ist ne Mords-Gaudi.
Gruß, Basti

das stimmt schon ... nur da du viel schneller bist und wenn du überholen willst legt sich einer auf die fresse - das kommt nicht gut!

ich halte es für keine sehr gute idee!

Also ich war schon drei mal in Bottrop Ski fahren. Die Preise kann man auf deren HP finden... www.alpincenterbottrop.de oder so... Oder einfach mal bei google eingeben... Suchbegriff alpincenter und bottrop... Das Problem ist das da immer einiges los ist vor allem am WE... In Neuss haben die doch sowas mal gemacht... Die sind da doch im Sommer Biker X oder Dual gefahren... Das stand doch in der MTBRider oder irr ich mich da...

hi jungs
also in Neuss war im sommer en BX drinnen und draußen! War sehr lustig BEIDES! Das dumme drinnen war nur, dass wir außen hochschieben mußten! Und draußen waren es ~ 30°C und drinnen -5°C und das is net so angenehm! Dir is ständig schlecht und du hast kreislauf aussetzer! und am nächsten tag biste krank! Ansonsten wars super lustig! Wir sind da alle so rumgerutscht! und haben uns gekloppt SEHR LUSTIG wars

Zurück