Skinsuit bei MTB?

Hi,
Ich wollte mal wissen was ihr davon hält?
Eventuell würde ich zu einem tendieren, wenn der Tragekomfort besser/gut wäre (als bei einem 2Teiler).
Da ich noch keinen anhatte, frage ich hier einfach mal.

ps: die Optik sei mal dahingestellt, bitte nur ernstgemeinte antworten (keine: kauf dir was anderes, das sieht ******* aus, oder so...)

Danke schon im Voraus!

Solltest du einteiler (Trikot+Hose) meinen vermute ich das da nicht viel gegen spricht. Zumindestens schon häufiger bei Rennen gesehen. Optik ist Geschmackssache, Köprer sollte halt ne einigermaßen definiertbare Form haben ;).

grüße,
Jan

würde ich auch tragen.

das einzige was mir dabei gar nicht gefällt, ist dass bei einem sturz quasi trikot und hose im a.... ist.

3008293012_7742c06524.jpg

oder wenn du mal kurz mußst dann heist es strippen
du kannst auch einfach vorne den reissverschluss aufmachen.

Ich hatte ein paar Skinsuits für Triathlonrennen. Da hat man die halt benutzt da sie im Wasser schnell waren und man in der Wechselzone Zeit sparte. Ansonsten waren die Dinger eher mit Nachteilen behaftet.

Größtes Problem war der Schnitt. Oberkörper und Beine mußten perfekt zum Schnitt passen, sonst hats immer irgendwo gezwickt. Trikot und Hose passen in der Regel wesentlich besser.

Funktionsunterhemden darunter gehen gar nicht.
Im Nierenbereich wärmen die Skinsuits so gut wie gar nicht.

Zum P.... muß man das Ding halb ausziehen, weil der Reißverschluß nur bis knapp unter Bauchnabel geht.

Und bei jedem der nicht minimalsten Körperfettanteil hat, sehen die Dinger in Radfahrposition nicht sehr vorteilhaft aus.

Fazit: Für kurze, harte Rennen, ne überlegung wert, ansonsten nicht wirklich brauchbar.

Ich würde mich da nicht reinzwängen. Wenn du was extrem enganliegendes suchst, dann schau sich mal nach Kompressionsklamotten um.

Es gibt ja verschiedene Einteiler: Jene, die eigentlich mehr für das RR-Zeitfahren gedacht sind und in aller Regel auch keine Taschen haben und somit eigentlich für XC weniger gut geeignet sind.
Es gibt aber auch welche, die wie die "normalen" Trikots und Hosen geschnitten sind und auch hinten die üblichen Trikot-Taschen haben und deshalb besser sind.
Teilweise sieht es nur etwas eigenartig aus, wenn Ober- und Unterteil verschieden aussehen und der Eindruck entsteht, als sei tatsächlich eine Hose und ein Trikot zusammengenäht wurden.
Ich bin im Sommer auch öfters mit dem Einteiler auf dem MTB unterwegs und kann da nichts negatives feststellen.

Zurück