SKS Kellerwald 2014

MTBmarkoT

IBC DIMB Racing Team
Nabend,
wie ich erfahren habe sind 8 TEAM BIKER in Gilserberg am Start.
Über einen kurzen plausch und ein Bild würde ich mich sehr freuen.
Ich denke am 7:30 werden ich mit Metzger82 Vorort sein. Am Samstagabend zur Pastaparty sind wir natürlich auch da.

CYA

Ich bin schon ab Samstag frühen Nachmittag vor Ort. Hoffe das ich am Nachmittag nochmal die Strecke komplett abfahren kann...
Freu mit auf jedenfall ein paar Leute aus dem Team kennen zulernen.

Ich komme auch... Ja die Strecke fahre ich auch noch ein paar mal so ab, auch rückwärts ;-) Also bis dann, an der Startlinie!

Zufrieden bin ich nach 2 Runden hoffentlich auch :daumen: Ich sollte so bei 4.20 nach 80 Km ankommen. Dann kurz duschen, kleines Nickerchen, doppelte Pommes kaufen und weiterfahren...

Das klingt ja entspannt - mir würden die 80 km reichen.

Weiß jemand wie das ist mit der Punktevergabe für die BDR-Rangliste?
Ich habe seit Anfang des Jahres eine Lizenz (Masters C) - bin aber trotz Recherche bei Rad-net bislang noch nicht dahinter gekommen, wie Rennergebnisse bzw. auch Renndistanzen, z.B. die Mittel- oder Langstrecke beim Kellerwald, in die Punktewertung einfliessen.
Irgendwo habe ich mal was gelesen von Rennkategorien. Und, dass die Kategorie entscheidend für die Punktevergabe ist. Allerdings ist mir auch nicht klar, welche Kategorie der Kellerwald-Marathon hat....

ja, ist er wohl:
http://www.rad-net.de/modules.php?n...d=288&ID_Veranstaltung=23462&mode=ascr_detail

Habe mittlerweile noch etwas recherchiert und meine, dass nur die Langstrecke in diese Wertung kommt wg. der Einordnung in folgendende Kategorie: "bundesoffene Marathon-Rennen XCM Master (Langdistanz)"
-> das steht in der nem vom BDR veröffentlichten Papier bzgl. MTB-Rangliste.

Fazit für mich: Thema für den Kellerwald gegessen, weil ich die Langstrecke nicht fahren werde.

ja, ist er wohl:
http://www.rad-net.de/modules.php?n...d=288&ID_Veranstaltung=23462&mode=ascr_detail

Habe mittlerweile noch etwas recherchiert und meine, dass nur die Langstrecke in diese Wertung kommt wg. der Einordnung in folgendende Kategorie: "bundesoffene Marathon-Rennen XCM Master (Langdistanz)"
-> das steht in der nem vom BDR veröffentlichten Papier bzgl. MTB-Rangliste.

Fazit für mich: Thema für den Kellerwald gegessen, weil ich die Langstrecke nicht fahren werde.
Das ist so richtig.
Aber meinen Kenntnisstand nach kommen immer nur die Langstrecken in den Genuss von BDR Punkten. Zumindest sollte es so sein! In Wirklichkeit ging es aber in den letzten 2 Jahren in der Rangliste "drunter und drüber"..

Ich habe aber bis her nur Einsicht in die GA-MTB Ranglisten 2012. Liegt dir was aktuelleres vor ?

Aber man ganz nebenbei..
die MTB Ranglisten sind doch Schmarrn. Wenn man einigermaßen fit ist, viele rennen fährt und rosinenpickerei betreibt ist man automatisch vorne mit dabei. Ich persönlich würde einen top platz beim kellerwald marathon sofort einen in der BDR rangliste vorziehen

Hallöchen, wie ist es bei euch gelaufen? Hab leider keinen vom Racing-Team getroffen? :ka:Hattet ihr euch verkleidet? Es war aber schon am Start mehr los als ich erwartet hatte... da kann man sich ja gut verpassen.
Ich habe meine Zeit vom letzten Jahr nicht halten können, schade. Ich hatte mir eigetlich mehr von meinen Beinen erwartet.
Direkt nach dem Start haben meine Oberschenkel schon angefangen zu meckern und sie wollten bis km 80 einfach nicht ohne Wiederworte Kurbeln. Die Zwischenzeit bei 80 km ging gerade noch, obwohl ich auf einer Rampe einen Kettenriss hatte. Dummerweise hatte ich ein 10-Fach Kettenschloss dabei, aber eine 9-fach Kette am Rad. Das Schloss passte zwar einigermaßen, hat dann aber noch 40 Kilometer für Ärger mit der Schaltung gesorgt. in der dritten Runde konnte ich dann nicht nicht mehr konstant weiter fahren. Immerhin war ich nicht der letzte im Ziel... :daumen: Aber das Wetter, die Strecke, die netten Leute... Ich muss sagen , das war eine richtig gute und sehr nette Veranstaltung! Ich komme also bestimmt wieder um die Langstrecke nochmal anzugehen! Hier also ein großes und berechtigtes Lob an den Veranstalter vom TSV Gilserberg, die hier mit 200 freiwilligen Helfern so einiges für fast 1000 Starter möglich machen! Im Ziel durfte ich direkt noch Fragen beantworten, worauf mein Sprachzentrum nicht wirklich gut vorbereitet war... bevor ich endlich zum Bierwagen durfte...:bier:
Kellerwald 1.JPG

Bin gespannt was Ihr so erzählt...

Viele Grüße, Seb

Anhänge

• Kellerwald 1.JPG
    Kellerwald 1.JPG
    254,3 KB · Aufrufe: 241
Zurück