sks nrw cup herten

vergleichsweise steiniger Boden, die Anstiege sind oft ziemlich schmal und es geht erst einmal komplett hoch und dann runter
unten im Start-/Zielbereich wartet eine etwas längere Gerade die dann nachher wieder auf die Halde führt

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Die Anstiege müssen recht steil und heftig sein bei 100Hm auf 3,9km Rundenlänge.

Wie technisch sind denn die Abfahrten und kann man eine Familie mit Kindern mitbringen?

Nahezu alle Abfahrten auf der Halde (Hoppenbruch und der Nachbarhalde Hoheward) sind bei passendem Tempo mit einem CC-Rad zu bewältigen.

Kinder und andere Zuschauer kann man sicher auch mitbringen, sollte aber einkalkulieren, dass es nicht ohne weiteres überall an der Strecke geeignete Punkte zum Zuschauen gibt. Schatten wird man auch vergeblich suchen, ich war letzten Sommer schon ein paar Stunden da und hatte danach eine lustige krebsrote Farbe im Gesicht. ;)

Die Abfahrten mit Geröll/Rollsplit sind auf der anderen Halde, da würd ich dann auch wegen des Gefälles nicht unbedingt so kleine Race-Reifen empfehlen. ;)

Ich überleg ja fast am Sonntag auch nochmal aus Spaß mitzufahren, nur mit welchem Bike...

hat jemand nochmal bitte die Startzeiten für mich...finde sie gerade leider nicht, habe sie zwar noch im Hinterkopf aber möchte mich nochmal vergewissern

So kann sagen das es mir heute gut gefallen hat:daumen:
super Wetter, schöne Strecke und ein anständiges Starterfeld
wieder viele nette Gesichter getroffen und Ergebniss stimmt auch

Hi,

Ich fand es auch gut die Strecke war schön schnell:)

Das einzigste was gar nicht ging waren die Duschen Keine Bank=Sachen auf dem Boden und die Duschen war Kalt!

Ansonsten alles gut

Gruß Daniel

Bilder:
http://www.flickr.com/people/73559630@N00/

...dauert wie immer ein paar Tage, bis ich alle verarbeitet habe....

3850893478_c0c4116d82.jpg

Zurück