SKS Rennkompressor alternatives Manometer?

TigersClaw

Ü50 Endurist
Moin Leute, wir haben einen SKS Rennkompressor als Pumpe. Allerdings haben wir kein Bike mehr, welches mehr als 5 Bar im Reifen braucht, eher sogar weniger als 5 Bar. Auf dem SKS Manometer mit 14 Bar Maximaldruck sind 2.2 Bar beispielsweise sehr schwer ablesbar. Meine Idee ist, das Manometer zu tauschen gegen eins mit meinetwegen 5 Bar maximal, aber besser aufgelöster Skala. Vielleicht sogar ein Digitalmanometer? Hat das jemand schonmal gemacht? Ist das Abschlussgewinde standardisiert?

Da gibt es den einen oder anderen Post und Thread zu.
Die Suchfunktion ist echt hilfreich.
Dann findet man z.B. dieses:

Ja ne, is klar. Einfach an der nächsten Tanke Blabla. Ich merke schon den Unterschied am TL, ob ich 1,5 oder 2 bar auf dem Reifen habe, der Rennkompressor nimmt das nicht so genau und zur Tanke fahre ich sicherlich nicht dafür. Ich habe eine Topeak für die MTBs gekauft und behalte den Rennkompressor für das UraltRR, bei dem man auch noch 8bar aufpumpen muss

Ja ne, is klar. Einfach an der nächsten Tanke Blabla.
Nein. Das ist nur die Beschreibung zur Prüfung der Genauigkeit eines Manometers; für Menschen die es ganz genau wissen wollen.

----------------------------------------------------------------------------------------
Zum Umbau eines SKS Rennkompressors:
die Bilder sind noch vorhanden, einfach anklicken.

Zurück