SKS NRW Cup

Wenn wir Glück haben werden im Fotostream von Thomas Sommer die Tage wieder tolle Bilder erscheinen

http://www.flickr.com/photos/73559630@N00

Ihr habt Glück ;-)

...aber nicht die Sen II, hab noch keine Helmkamera.

4577173352_8877e414e6_o.jpg

Sonst keine Fotos? Hab noch mehrere Fotografen gesehen.

vorläufige Termine 2011 stehen soweit

leider wieder ein Rennen weniger, aber in Fun Bereich endlich längere Fahrzeit.

vorläufige Terminplanung 2011
SKS-NRW-Cup 2011 / Schüler-Cup 2011

Nach der ersten Orga-Sitzung für die neue Saison stehen nun die vorläufigen Termine für den SKS-NRW-Cup 2011 fest.

* 22.05.2011: Oelde
* 19.06.2011: Haltern
* 17.07.2011: Wetter
* 11.09.2011: Remscheid
* 18.09.2011: Grafschaft

Für den Schüler-Cup gelten zusätzlich folgende Termine:

* 14.05.2011: Saalhausen (im Rahmen der MTB-Bundesliga)
* 25.06.2011: Saalhausen (im Rahmen des Sportfestes)
* 28.08.2011: Hagen

Neuerungen für die Saison 2011

* verbesserte Genauigkeit der Ergebnisses durch Einsatz von Transpondertechnik
* Vereinswertung in den Schülerklassen U11-U15
* Sonderwertung der ersten drei Fun-Fahrer der U15-Klasse
* verlängerte Rennzeiten in den Fun-Klassen
* neue Einteilung der Senioren-Klassen in Senioren 1 und 2 (Lizenz-Fahrer) bzw. Senioren 1, 2 und 3 (Fun-Fahrer)
* Einführung einer Gesamtwertung in den Klassen Kids und Bambini

Die aktualisierte Generalausschreibung wird noch veröffentlicht.
Die Freischaltung der Anmeldung erfolgt im Januar 2011.

Gruß
Andre

Hi,
keine Ahnung.
Kann mir nur vorstellen eine Runde mehr oder kein Unterschied zwischen Lizenz/Funklassen.

mal sehen wann die Genralausschreibung 2011 kommt. dann wissen wir es alle

Andre

na zumindest das 3 stunden rennen soll ja in hagen statt finden.

bin das nrw cup rennen in hagen und insbesondere die geile strecke in sollingen immer gerne gefahren :(

Moin zusammen,
um die Spekulationen zu beenden, hier einige Details zu Solingen und Hagen. In Solingen ist ein Teil der Strecke als Radweg ausgebaut worden. Das Team um Andreas Jacob möchte in 2011 aussetzen, um an einer neuen/veränderten Strecke zu basteln.
In Hagen geht es eher darum, dass der Hauptsponsor nicht mehr dabei ist und der Etat für ein Cup-Rennen somit nicht steht. Deshalb in 2011 nur das 2/3 Stunden Rennen. In 2012 wollen beide wieder dabei sein. Soviel zur momentanen Situation.

Hi,

könnt ihr mir Infos zu der zukünftigen Renndauer in der Herren-Fun Klasse geben?
Das würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank.
Grüße,
Alex

In Solingen und Hagen gar keine Rennen oder nur nicht im Cup?

Apoptygma, was ist mit Hagen?

Hagen wird, nach meinen Informationen (und die sind relativ sicher), nicht stattfinden. Lediglich das 2+3 Stundenrennen im Rahmen der Marathon-Trophy.

Wetter wird in 2011 ebefalls als 2+3 Std Rennen stattfinden, also als Rundkurs. Der alte Ruhrbike in der bekannten Form findet nicht statt.

wetter als rundkurs ist sicher auch ganz nett!

du den wald und zwischen den büschen durch war dieses jahr echt geil.

der marathon ist bei den top 3 dieses jahr. (sundern/hagen, p-weg, ruhrbike)

wetter als rundkurs ist sicher auch ganz nett!

du den wald und zwischen den büschen durch war dieses jahr echt geil.

der marathon ist bei den top 3 dieses jahr. (sundern/hagen, p-weg, ruhrbike)

Ja, ich bin auch mal gespannt, was sich "der Kleini" einfallen lässt für diesen Kurs. Da er nen Sadist ist, schwant mir schlimmes....schauen wir mal :-) Ich schätze mal, das es viel mit der CC Strecke zu tun haben wird, die letztes Jahr ja quasi ausfiel.

da der herr Berg ja nun scheinbar auch daran mit beteiligt ist, denke ich das die sprintwertung wie damals beim rlp cup ( hieß damals berg bike cup oder so) ausgetragen wird. d.h. :

Deine Geschwindigkeit an einer Stelle der Strecke wird mittels Lichtschranke ermittel (in jeder runde von jeden fahrer). Wer dabei die größte gesch. erzielt hat gewonnen.

Fand es damals recht amüsant und konnte sogar 3 oder4 mal ein kickbord abstauben obwohl ich nicht zu den schnelleren in meiner kalsse gehörte/gehöre 

Zurück