SKS Rennkompressor...

Nyb

Hi,

hab heute meinen bestellten Rennkompressor bekommen.

Und naja, ich hatte mir mehr erhofft! So hätte ich auch meine billig Variante vom Aldi weiterhin nutzen können, denn der Rennkompressor zeigt mir auch nicht den Druck meiner Schläuche mit SV Ventilen an:/

Und ich habe extra noch auf die SKS Seite geschaut und dort gelesen, dass die Pumpe für alle Ventile ausgelegt ist.

Ich bin nun wirklich enttäuscht von diesem Produkt:mad:

BTW...kann man den Kopf noch nachträglich tauschen? Laut Artikelbeschreibung sollte die Pumpe mit AVACS ausgestattet sein, jedoch habe ich eine Version mit normalem Klemmanschluss und Adaptern bekommen. Keine wirkliche Verbesserung zur Aldi-Pumpe:(

Nun muss ich noch länger warten bis ich meine neuen Laufräder anständig befüllen kann!

Hi,

...
Und naja, ich hatte mir mehr erhofft! So hätte ich auch meine billig Variante vom Aldi weiterhin nutzen können, denn der Rennkompressor zeigt mir auch nicht den Druck meiner Schläuche mit SV Ventilen an:/

Und ich habe extra noch auf die SKS Seite geschaut und dort gelesen, dass die Pumpe für alle Ventile ausgelegt ist.

...

also ich weiß ja nicht. ich habe die klassische mit dem messingkopf, sie zeigt hervorragend den drück an. nach 6 jahren war mal ein neuer gummi fällig. das war's.
bin hochzufrieden mit der pumpe. hatte mal so eine park tool mit plastikfuß dagegen in der hand...schrecklich.

bei nem bekannten im bike shop hält die pumpe (mit messinkopf) jetzt schon seit mehr als 15 jahren im täglichen einsatz

grüße

Was meinst du denn woran es liegen könnte, dass der Kompressor den Druck von SV Ventilen nicht anzeigt?

also mein rennkompressor zeigt mir den druck von AV und SV ventilen an.

das teil ist jetzt schon 10 jahre alt und funktioniert einwandfrei.
ich glaube irgendwas machst du falsch:-)

Weiss auch nicht was du hast, ich hab meinen auch schon über 10J und noch nie
Probleme gehabt, zugegeben der AVACS Kopf ist nicht der knaller aber gibt
verschiedene Pumpenschläuche mit Kopf von SKS nachzukaufen hab bei meiner
den Schlach mit dem Messingkopf mal gegen nen Modell mit Klemmhebel getauscht
seither noch viel besser, ist nach wie vor eine der besten Standpumpen
auf den Markt

Vielleicht mal den Ventilknopf aufschrauben...:D

habsch gelacht:rolleyes:

Naja gut, ich kann soviel Luft reinpumpen wie ich will. Der Druck auf der Anzeige bleibt immer bei Null und bewegt sich nichtmal minimal. Werd ich wohl im Bikeladen aufschlagen müssen und mir einen Kurs im SV Pumpen geben lassen oO

habsch gelacht:rolleyes:

Naja gut, ich kann soviel Luft reinpumpen wie ich will. Der Druck auf der Anzeige bleibt immer bei Null und bewegt sich nichtmal minimal. Werd ich wohl im Bikeladen aufschlagen müssen und mir einen Kurs im SV Pumpen geben lassen oO

Also ich hab zwar nicht den Rennkompressor sondern ne JoeBlow, aber ich könnt mir denken, woran's bei Dir scheitert:

Du solltest vor dem Dranstöpseln der Pumpe erst einmal das Ventil von hand öffnen, d.h. nach dem Aufschrauben einfach den Stössel reindrücken. Dann sollte das Aufpumpen kein Thema sein.

wenn du aufpumpen kannst ohne dass die ganze Zeit seitlich Druck rausgeht und der Manometer zeigt nix an - ist vermutlich der Manometer defekt! Der lässt sich bei SKS aber austauschen bzw. bei ner neuen Pumpe ist das ein Reklamationsgrund.

Stößel hab ich reingedrückt. Der schlauch lässt sich ohne Probleme aufpumpen, ich bekomme nur keinen Druck angezeigt. Naja ich hab versucht den Kopf soweit es geht draufzustecken. Aber rigendwann hat sich das Ventil nur noch reingedrückt.
Das Manometer zeigt bei AV Ventilen ja richtig an!

Stößel hab ich reingedrückt. Der schlauch lässt sich ohne Probleme aufpumpen, ich bekomme nur keinen Druck angezeigt. Naja ich hab versucht den Kopf soweit es geht draufzustecken. Aber rigendwann hat sich das Ventil nur noch reingedrückt.
Das Manometer zeigt bei AV Ventilen ja richtig an!
steigt die Nadel auch nicht wenn du runterdrueckst?
Wie sieht es aus wenn du den Kopf zuhaelst und pumpst... zeigts immer an? Wenn Nein dann manometer neu...

Die Nadel steigt auch wenn ich den Kopf zuhalte und pumpe...Das Manometer funktioniert ohne Einschränkung. Wahrscheinlich mache ich irgendetwas falsch beim SV pumpen. Nur was?

Kriegst du ordentlich Druck auf das Laufrad mit SV? Weil, wenn der Druck beim zuhalten steigt und dies das Manometer anzeigt, dann sollte es das auch machen, wenn du Druck auf dem SV Reifen hast...

Ja ich kann den SV Schlauch soweit aufpumpen, dass der schon kaum einzudrücken geht. Also das müssten dann ja was bei 4bar sein.

Was ich etwas komisch finde ist, dass der Kopf total schief auf dem Ventil sitzt wenn ich ihn loslasse. Zum Pumpen halte ich den Kopf fest in der Hand, damit der nicht den Stößel abbricht. Gehört das so?

Hier eine Mail vom SKS Support:

"das Problem ist, dass bei SV-Ventilen kein Druck Angezeigt wird. Es muss erst bis zum Reifendruck gepumpt werden um einen Druckausgleich zu schaffen."

Was auch immer das bedeuten soll???

servus,

also der Ventilkopf muss absolut Dicht auf dem Ventil sitzen sonst zeigt er bei SV-Ventilen nix an.
Mach mal ne Ventilmutter auf das Ventil und dann drück den Ventilkopf bis Anschlag drauf Hebel vom Ventilkopf nach oben ziehen pumpen.
Wenn es Pfffft am Ventil macht bei SKS nen neuen Ventilkopf auf Kulanz holen.

Gruß Sepp

Zurück